Inhaltsverzeichnis:
- 1. Sie haben eine geringe Verschuldung und ein hohes Einkommen
- 2. Sie haben meistens nicht einklagbare Schulden
- 3. Sie erwägen den Kauf eines Eigenheims
Insolvenzanwälte verdienen ihren Lebensunterhalt, indem sie die Schuldner davon überzeugen, Insolvenz anzumelden. Aber, flüstern flüstern Ich bin hier, um Ihnen zu sagen, dass Sie manchmal unsere Dienstleistungen nicht benötigen. Sagen Sie meinen Kollegen nicht, dass ich das gesagt habe, denn ich werde sofort von der völlig fiktiven Insolvenzanwaltsgilde für immer verboten. Oder erhalten Sie einige lästige E-Mails … Auf jeden Fall haben Sie die Idee.
In der Regel gibt es dreimal, dass Sie absolut unterlassen Sie müssen Konkurs anmelden.
1. Sie haben eine geringe Verschuldung und ein hohes Einkommen
Wenn Sie $ 70.000 pro Jahr verdienen und Ihre Kreditkartenschulden $ 5.000 haben, gibt es keinen Grund, Insolvenz anzumelden. Sie können diese Schulden nur mit den geringsten Anstrengungen bezahlen. Was ist die Grenze für "Mindestanmeldeschuld"? Es ist schwer zu sagen, da die gleichen 5.000 Dollar mit einer Klage eine Menge Geld für jemanden sind, der 800 Dollar pro Monat für soziale Sicherheit verdient. Aber ich würde das, wenn Sie weniger als 10.000 US-Dollar schulden und die Möglichkeit, jeden Monat eine Mindestzahlung zu leisten, von meinen Dienstleistungen ausschließen. Wenn Sie Schwierigkeiten haben, die minimale monatliche Zahlung zu leisten, und sich Ihr Guthaben nicht bewegt, sollten Sie einen Anwalt und / oder Finanzplaner konsultieren. Wenn Sie Ihre Zahlungen tätigen und Ihr Guthaben jeden Monat sinkt, können Sie wahrscheinlich Insolvenz vermeiden.
2. Sie haben meistens nicht einklagbare Schulden
Nicht in Konkurs geleistete Schulden umfassen die meisten Studentendarlehen, Steuern, Strafen, Geldbußen und Rückerstattung, Familienunterstützung und Rechnungen, die nach der Einreichung Ihres Falls aufgelaufen sind. Diese Schulden können manchmal seien Sie ausgelöscht, aber seien Sie vorsichtig mit jedem Anwalt, der behauptet, er könnte sich um sie kümmern. Ein skrupelloser Anwalt kann Ihr Schuldgefühl aufblähen, indem er sagt: "Sie müssen einreichen, Sie haben 100.000 Dollar Schulden!" Wenn 90.000 $ davon für Studentendarlehen und für die IRS geschuldet werden, haben Sie vielleicht 100.000 $ Schulden, aber der Konkurs wird nicht helfen. Durch die Insolvenz wird der Großteil dieser Schulden nicht beseitigt.
3. Sie erwägen den Kauf eines Eigenheims
Ein abschließendes Szenario, in dem Sie wahrscheinlich den Charme von Insolvenzanwälten vermeiden möchten (und ich kann bestätigen, dass jeder Zehnte tatsächlich bezaubernd ist), ist, wenn Sie unmittelbar eine Hypothek erhalten möchten. Eine kürzlich eingereichte Insolvenzanmeldung kann die Jagd nach Hypotheken für mehrere Jahre schwierig oder unmöglich machen. Wenn Ihre Schulden sonst überschaubar sind, vermeiden Sie die Einreichung, bevor Sie nach einer Hypothek suchen. Wenn Ihre Schulden hoch sind, haben Sie möglicherweise keine andere Wahl, aber es ist etwas, das Sie beachten sollten.
Die meisten Anwälte der Insolvenzanwaltsgilde (Anmerkung: gibt es nicht) sind ehrlich und hilfreich. Es ist jedoch immer eine gute Idee zu überlegen, wann ihre Hilfe nicht für Sie ist.