Inhaltsverzeichnis:
- Gemeinsame Punkte für Mieter
- Rechtlich getrennte Paare
- Geschiedene Paare
- Zusammenlebende Partner
- Einen Mietvertrag brechen
Wenn Ihre Beziehung beendet ist und Sie beide den Mietvertrag unterschrieben haben, müssen Sie möglicherweise verhandeln, welcher von Ihnen in der Residenz wohnen wird und die Miete zahlen muss, während der andere umzieht. Wenn Sie der Umzug sind und Sie möchten, dass Ihr Name vom Mietvertrag entfernt wird, hängt es von der Bereitschaft Ihres Vermieters ab, dies zu tun, und von einer Reihe anderer Faktoren.
Gemeinsame Punkte für Mieter
- Informieren Sie Ihren Vermieter immer über Änderungen Ihrer Wohnverhältnisse.
- Der Vermieter muss Ihren Namen unabhängig von den Umständen nicht legal aus dem Mietvertrag entfernen.
- Ihr Vermieter kann nach eigenem Ermessen Ihren Namen aus dem Mietvertrag streichen wenn du ihn darum bittest.
- Wenn Ihr Name im Mietvertrag bleibt und Ihr Ex die Miete nicht bezahlt oder die Wohnung beschädigt, könnten Sie dafür verantwortlich gemacht werden.
- Der Vermieter könnte sich dafür entscheiden, beide auszusondern, wenn er benachrichtigt wird, dass einer von Ihnen auszieht, vor allem, wenn sowohl Einkommen als auch Kreditberichte verwendet wurden, um Sie für die Wohnung zu qualifizieren.
- Sie können nach einem neuen Mitbewohner suchen. Wenn der Mitbewohner die Kriterien des Vermieters erfüllt, muss er könnte erlauben Sie, um den Pachtvertrag für Sie, den abreisenden Pächter, zu übernehmen.
Rechtlich getrennte Paare
Ein Ehepaar, das länger als eine kurze Zeit getrennt lebt, kann eine Trennungsvereinbarung haben. Diese Vereinbarung überwacht die Verpflichtungen, die das Paar zusammen hat, einschließlich eines Pachtvertrags. In der Trennungsvereinbarung kann festgelegt werden, welcher Ehepartner weiterhin in dem gemieteten Wohnsitz wohnen wird und ob ein oder beide Ehegatten die Miete zahlen.
Geschiedene Paare
Wenn es sich um eine Scheidung handelt, kann ein von beiden Ehepartnern unterzeichneter Mietvertrag als Ehevermögen gelten. In einigen Fällen kann das Scheidungspaar das Gericht bitten, festzustellen, wer das Recht hat, in der Wohnung zu wohnen. Eine Scheidungsvereinbarung kann Ihre Fähigkeit beeinträchtigen, Ihren Namen aus einem Mietvertrag für Wohnungen entfernen zu lassen.
Zusammenlebende Partner
Eine kohabitierende Beziehung hat nicht den Vorteil einer gerichtlichen Aufsicht, wenn sie endet, und wird wie ein Mitbewohner behandelt, der vorzeitig ausziehen möchte. Wenn die Partner unterschrieben haben eine MitbewohnervereinbarungDie Vereinbarung kann jedoch vollstreckbar sein.
Einen Mietvertrag brechen
Wenn Ihr Ex ausgezogen ist und Sie sich die Miete nicht leisten können, haben Sie einen gewissen Schutz vor Verlust, falls Sie die Miete brechen. In den meisten Staaten muss der Vermieter die Wohnung mieten. Er kann es nicht einfach leer stehen lassen und Sie einfach für die Miete verklagen, die Sie schulden.