Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Für Familien und Einzelpersonen mit niedrigem Einkommen ist Medicaid eine wichtige Gesundheitsversorgung. Um sich für Medicaid in Texas zu qualifizieren, müssen Sie die Wohnsitzvoraussetzungen erfüllen, medizinische Versorgung benötigen und als geringes Einkommen gelten. Was als geringes Einkommen angesehen wird, hängt von Ihrem Alter, dem Schwangerschaftsstatus, der Haushaltsgröße und den aktuellen Armutsrichtlinien ab.

Wie funktioniert Medicaid?

Medicaid bietet den berechtigten Teilnehmern gesundheitliche Vorteile und Deckung. Obwohl Medicaid ist finanziert von der bundesregierungist das Programm selbst auf staatlicher Ebene verwaltet. Das Bundesgesetz schreibt vor, dass Staaten Medicaid bestimmten Gruppen anbieten. Staaten dürfen jedoch individuelle Zulassungskriterien erstellen.

Nichtfinanzielle Teilnahmebedingungen

Texas Medicaid hat sowohl nicht finanzielle als auch finanzielle Voraussetzungen. Um sich zu qualifizieren, müssen Sie:

  • Ein US-amerikanischer Staatsbürger, Staatsbürger mit ständigem Wohnsitz, legaler Ausländer und Einwohner Texas.

  • Schwanger, über 65 Jahre alt, der Hausmeister eines unterhaltsberechtigten Kindes unter 19 Jahren, eines Minderjährigen unter 19 Jahren, blind, behindert oder jemand, der ein Familienmitglied mit einer Behinderung hat.

  • Benötigt eine Gesundheitsfürsorge.

  • Niedriges Einkommen nach Texas-Standards.

Um als Einwohner von Texas betrachtet zu werden, muss eine Person einen Wohnsitz im Bundesstaat Texas haben und beabsichtigen, weiterhin in Texas zu leben. Medicaid-Bewerber können Texas verlassen und andere Bundesstaaten besuchen, solange sie zurückkehren möchten. Sie können auch die Vereinigten Staaten für bis zu 30 aufeinanderfolgende Tage verlassen, ohne die Berechtigung zu beeinträchtigen. Wenn ein Antragsteller vorhat, länger als einen Monat einen anderen Staat zu besuchen oder sich an einem anderen Ort in Texas aufhalten, sollte er die Adressänderung der Health and Human Services Commission melden.

Finanzielle Anforderungen

Die finanziellen Voraussetzungen für Medicaid in Texas basieren auf Bundesarmutsrichtlinien. Der Einzelne erfüllt die finanziellen Voraussetzungen, wenn sein modifiziertes Bruttoeinkommen einen bestimmten Prozentsatz der Armutsgrenze des Bundes unterschreitet. Derzeit sind die Texas-Anforderungen:

  • 198 Prozent für Kinder im Alter von 0-1

  • 144 Prozent für Kinder zwischen 1 und 5 Jahren

  • 133 Prozent für Kinder zwischen 6 und 18 Jahren

  • 198 Prozent für schwangere Frauen

  • 15 Prozent für Eltern

  • Null Prozent für andere Erwachsene

Die Armutsgrenzen in den Bundesländern variieren je nach Haushaltsgröße und ändern sich regelmäßig. Die Armutsgrenze in den Bundesländern liegt derzeit bei 11.770 USD für einen Haushalt von einem, 15.930 USD für einen Haushalt mit zwei und 20.090 USD für einen Haushalt mit drei Personen.

Es ist möglich, dass sich einige Mitglieder eines Haushalts qualifizieren, andere jedoch nicht. Angenommen, ein Elternteil hat ein Kind, das sechs Monate alt ist und $ 20.000 verdient. weil 20.000 Dollar sind weniger als 198 Prozent von 15.930 Dollar - die Grenze für einen Haushalt von zwei Personen Kind qualifiziert sich für Medicaid. Aber weil 20.000 US-Dollar sind mehr als 15 Prozent von 15.930 US-Dollar, das Elternteil qualifiziert sich nicht.

Medicaid-Änderungen

Im Jahr 2010 wurden die Leistungen von Medicaid durch das Affordable Health Care Act (Bundesgesetz) erweitert. Zum Zeitpunkt dieses Schreibens hat Texas die Erweiterung von Bundesstaat Medicaid nicht akzeptiert. Gesetze und Grenzen tun dies jedoch cregelmäßig ändern. Aktuelle Informationen erhalten Sie von der Texas Health and Human Services Commission.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers