Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Sie können die Gesamtverbindlichkeiten eines Unternehmens berechnen, um festzustellen, wie viel Geld ein Unternehmen anderen schuldet, und das Risiko des Unternehmens einschätzen. Verbindlichkeiten oder Schulden sind Beträge, die ein Unternehmen einem anderen Unternehmen oder einer anderen Person schuldet, beispielsweise einem Lieferanten oder einer Bank. Ein Unternehmen weist seine Verbindlichkeiten entweder als kurzfristig oder als langfristig in der Bilanz aus. Es wird erwartet, dass die kurzfristigen Verbindlichkeiten innerhalb eines Jahres abbezahlt werden, während die langfristigen Verbindlichkeiten voraussichtlich weiter in die Zukunft ausbezahlt werden. Ein öffentliches Unternehmen muss in seinem Quartals- und Jahresbericht auch Verbindlichkeiten oder vertragliche Verpflichtungen angeben, die nicht in seiner Bilanz aufgeführt sind.

Sie können die Gesamtverschuldung eines Unternehmens anhand seiner Finanzberichte berechnen.

Schritt

Finden Sie die kurzfristigen Verbindlichkeiten eines Unternehmens, die in der Bilanz unter "Laufende Verbindlichkeiten" aufgeführt sind. Die kurzfristigen Schulden umfassen Posten wie Verbindlichkeiten aus Lieferungen und Leistungen, den innerhalb eines Jahres fälligen Teil der langfristigen Schulden, Löhne und Einkommenssteuern.

Schritt

Berechnen Sie die Summe der kurzfristigen Verbindlichkeiten des Unternehmens. Berechnen Sie beispielsweise den Betrag von 150.000 USD an Verbindlichkeiten, 100.000 USD an Löhnen und 50.000 USD an Steuern. Dies entspricht 300.000 USD, was dem Gesamtbetrag der kurzfristigen Verbindlichkeiten entspricht.

Schritt

Finden Sie die langfristigen Verbindlichkeiten eines Unternehmens, die in der Bilanz unter "Langfristige Verbindlichkeiten" aufgeführt sind. Die langfristigen Verbindlichkeiten umfassen Positionen wie Bankdarlehen, langfristige Schuldverschreibungen und latente Steuern.

Schritt

Berechnen Sie die Summe der langfristigen Verbindlichkeiten des Unternehmens. Berechnen Sie im Beispiel die Summe von 400.000 USD bei Bankkrediten und 500.000 USD bei langfristigen Schuldverschreibungen. Dies entspricht 900.000 USD, was dem Gesamtbetrag der langfristigen Verbindlichkeiten entspricht.

Schritt

Finden Sie die Verbindlichkeiten eines Unternehmens, die nicht in der Bilanz aufgeführt sind und als außerbilanzielle Vereinbarungen oder Verbindlichkeiten bezeichnet werden, in den Quartals- und Jahresberichten, die als 10-Q bzw. 10-K bezeichnet werden. Ein Unternehmen führt diese Positionen normalerweise in seinen Quartals- und Jahresberichten in Fußnoten zu seinen Abschlüssen auf. Die außerbilanziellen Verbindlichkeiten umfassen Positionen wie langfristige Leasingverträge, Kaufverträge und Zweckgesellschaften.

Schritt

Berechnen Sie die Summe der außerbilanziellen Verbindlichkeiten des Unternehmens. Berechnen Sie im Beispiel die Summe aus einem langfristigen Leasingvertrag in Höhe von 250.000 USD und einem Kaufvertrag in Höhe von 300.000 USD. Dies entspricht 550.000 USD, was dem Gesamtbetrag der außerbilanziellen Verbindlichkeiten entspricht.

Schritt

Berechnen Sie die Summe der kurzfristigen, langfristigen und außerbilanziellen Verbindlichkeiten des Unternehmens, um die Gesamtverbindlichkeiten zu bestimmen. Berechnen Sie im Beispiel die Summe der kurzfristigen Verbindlichkeiten um 300.000 USD, die langfristigen Verbindlichkeiten um 900.000 USD und die außerbilanziellen Verbindlichkeiten um 550.000 USD. Dies entspricht einem Gesamtbetrag von 1,75 Mio. USD, was der Gesamtverschuldung des Unternehmens entspricht.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers