Anonim

Kredit: @ bryanbanda / Twenty20

Es ist eine Wirtschaft von Arbeitssuchenden, oder so sagt uns herkömmliche Weisheit. Es gibt mehr Stellen als Mitarbeiter, um sie zu besetzen, und das bedeutet, dass jeder von uns sein eigenes Ticket schreiben kann. Es ist jedoch nicht ganz so einfach - in der Tat ist es nicht unwahrscheinlich, dass Ihr nächster Job Sie nicht so sehr voranbringt, wie Sie möchten.

Laut neuen Daten von Glassdoor hat sich das Lohnwachstum verlangsamt und verlangsamt sich weiterhin. Es ist kein solider Indikator, aber es kann ein Grund dafür sein, dass Ihre Erwartungen flexibel bleiben. "Die Abschwächung des Lohnwachstums ist ein Warnzeichen für den Arbeitsmarkt, als wir uns 2019 nähern", sagte Daniel Zhao zu CNBC, "aber die Zeit wird zeigen, ob sich dieser Abwärtstrend fortsetzt."

Vor allem gibt es eine Umkehrung in der Beschäftigungsentwicklung, in der die Löhne steigen: Stagnierende oder rückläufige Angestellte mit höherem Lohn wie Software Engineer oder Paralegal, während die Mindestlohnjobs von den verschiedenen Bundesstaaten und Städten gefördert werden erhöhen den Fußboden auf Stundenlohn. Eine der wenigen Möglichkeiten für den Aufstieg, die sich für Beschäftigte im Früh- und Mittelstand anbietet, ist der Jobwechsel. Wenn sich die Gehälter nicht entwickeln, sollten Sie wissen, dass dies ein wirtschaftlicher Trend sein könnte, und nicht eine Aussage über Ihren Wert als Angestellter.

Was auch immer Sie sich für dieses Jahr entscheiden, halten Sie Ihre Netzwerke aufrecht und bleiben Sie professionell, wenn Sie Ihren Job kündigen. Es ist in Ordnung, die Position, in der Sie sich befinden, zu hassen, selbst wenn Sie nur da sind, um sie durchzustehen. Sie haben eine Menge Fähigkeiten zur Verfügung, und wenn Sie eine Rolle finden können, die Sie mehr erfüllt, umso besser.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers