Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Bei einem 401 (k) -Plan handelt es sich um einen steuervergünstigten Pensionsplan, den bestimmte Unternehmen Mitarbeitern anbieten. Ein 401 (k) -Konto hat viele Vorteile, aber auch zahlreiche Einschränkungen. Es gibt Zeiten, in denen Sie Ihre 401 (k) auf ein anderes Konto übertragen können. Dies ist jedoch normalerweise nur möglich, wenn sich das andere Konto in Ihrem eigenen Namen befindet. Nur in zwei Situationen kann Ihr 401 (k) Geld auf einen anderen Namen als Ihren eigenen Namen übertragen werden.

Standard-Rollover-Regeln

Die Besteuerung ist der Hauptgrund, warum Sie Ihren 401 (k) -Plan nicht an Ihren Ehepartner übergeben können. Wenn Sie zu einer 401 (k) beitragen, werden Sie für das eingezahlte Geld nicht besteuert. Nur wenn Sie eine Ausschüttung vornehmen, zahlen Sie Steuern auf Ihre Einnahmen und Beiträge. Wenn Sie Ihr Konto auf eine andere Person übertragen können, könnte ein Teilnehmer mit einer hohen Steuerklasse einen erheblichen Steuerabzug in Anspruch nehmen und das Geld dann an eine Person mit einer niedrigen Steuerklasse überweisen, wodurch eine Steuervergünstigung genutzt wird. Wenn Sie sich zum Beispiel in der 30-Prozent-Steuerklasse befanden und Ihrem 401 (k) 10.000 USD beisteuerten, würden Sie einen Steuerabzug von 3.000 USD erzielen. Wenn Ihr Ehepartner einen gesonderten Antrag gestellt hatte und sich in der 10-Prozent-Gruppe befand, konnte er das Geld herausnehmen und nur 1.000 USD Steuern zahlen. Im Wesentlichen würden Sie einen Gewinn von 2.000 $ erzielen, wenn Sie das Geld Ihrem Ehepartner übergeben, was ein unfairer Missbrauch der Steuergesetzgebung wäre.

Tod

Wenn Sie ein 401 (k) Konto eröffnen, können Sie festlegen, wer Ihr Geld erhalten soll, wenn Sie sterben. Daher können Sie Ihr Konto so einrichten, dass es im Falle Ihres Todes automatisch auf Ihren Ehepartner übertragen wird. Eine interessante Wendung, wenn es um die Gesetze zu 401 (k) geht, ist, dass Ihr Ehepartner Ihre 401 (k) immer auf Ihr Konto übertragen kann, wenn Sie sterben, selbst wenn Sie eine andere Person in Ihrem Begünstigtenformular angeben. Sie können einen nicht ehelichen Begünstigten für Ihre 401 (k) nur wählen, wenn Sie von Ihrem Ehepartner einen schriftlichen Haftungsausschluss erhalten, solange Sie noch am Leben sind.

Scheidung

Sie können Ihre 401 (k) auch auf eine andere Person übertragen, wenn Sie sich scheiden lassen. In den meisten Fällen wird ein Teil des Scheidungsprozesses ein qualifizierter Inlandsbeziehungsauftrag (QDRO) sein, der angibt, wie das Altersguthaben aufzuteilen ist. Wenn das QDRO festlegt, dass Ihre 401 (k) 50-50 geteilt werden soll, müssen Sie laut Gesetz die Hälfte Ihres Kontos an Ihren ehemaligen Ehepartner ausschütten. In diesem Fall können Sie diesen Teil Ihrer 401 (k) auf das Konto Ihres ehemaligen Ehepartners übertragen.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers