Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Der Code des Bundesstaates Arkansas bietet nicht nur Schutz für vollständig behinderte Arbeitnehmer, sondern deckt auch das Thema Teilbehinderung ab. Es ist wichtig zu verstehen, welche staatlichen Gesetze zur Behinderung in Arkansas gelten und wer für was qualifiziert ist. Die Besonderheiten der einzelnen Bedingungen sind im staatlichen Kodex aufgeführt, um Streitigkeiten zwischen Arbeitgebern, Versicherungsgesellschaften und den verletzten Arbeitnehmern selbst beizulegen.

Teilarbeitsunfähigkeit steht einigen Arbeitnehmern in Arkansas zur Verfügung.

Vorübergehende teilweise Behinderung

Eine vorübergehende teilweise Behinderung im Bundesstaat Arkansas liegt vor, wenn ein Arbeitnehmer eine vorübergehende Verletzung hat, die ihn zwingt, in einer geringeren Kapazität zu arbeiten als bei vollem Gesundheitszustand. Wenn ein Arbeitnehmer in diesem Fall zwar noch arbeiten kann, jedoch nur an einem weniger zahlenden Arbeitsplatz arbeitet als zuvor, wird der Einkommensunterschied durch vorübergehende teilweise Invaliditätszahlungen ausgeglichen. Das Gesetz des Bundesstaates Arkansas erlaubt diese Art der Absicherung, bis der Arbeitnehmer wieder seine volle Gesundheit und seine vorherige Position erreicht hat.

Dauerhafte teilweise Behinderung

Nach Angaben des Bundesstaates Arkansas ist eine dauerhafte Teilinvalidität der Fall, wenn eine Arbeitnehmerin nicht mehr die vollen Aufgaben ihres alten Jobs erfüllen kann, jedoch in einer weniger anstrengenden Arbeit arbeiten kann, die möglicherweise weniger bezahlt. In dieser Situation hat der Arbeitnehmer Anspruch auf eine dauerhafte Teilunfähigkeitszahlung, die dazu beiträgt, die Lohnunterschiede auszugleichen.

Offizielle Mediation

Nach dem Gesetz des Bundesstaates Arkansas muss der verletzte Arbeiter einen zugelassenen und qualifizierten Arzt aufsuchen, um festzustellen, ob er für eine Behinderung geeignet ist. Bei Streitigkeiten über den Grad der Verletzung hat ein Arbeitnehmer das Recht, die ursprünglichen Schlussfolgerungen des Arztes in Frage zu stellen und eine zweite Meinung einzuholen. Die offizielle Mediation wird von einem Rechtsberater der Workers 'Compensation Commission des Staates bei einer Anhörung zur Behinderung durchgeführt.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers