Inhaltsverzeichnis:
Das US-amerikanische Ministerium für Wohnungswesen und Stadtentwicklung (HUD) hat mehrere Programme, die die Miete für Mieter mit niedrigem Einkommen subventionieren. Ein solches Programm ist Abschnitt 8, der laut dem Center on Budget and Policy Priorities nach dem Teil des US-amerikanischen Housing Act benannt wird, der ihn genehmigt. In Abschnitt 8 werden Gutscheine an berechtigte Mieter ausgestellt, um die Miete für jedes von ihnen gewählte Privathaus zu verrechnen oder zu bezahlen. Der Vorteil für die Mieter ist sicheres, erschwingliches Wohnen in der Nachbarschaft ihrer Wahl. Obwohl die Vermieter die Tatsache schätzen, dass die meisten oder alle Mietzahlungen garantiert sind, da sie direkt vom HUD kommen, sind die Vermieter dafür verantwortlich, dass die Wohnungen die Mindestanforderungen für das HUD erfüllen.
Angemessene Miete
Gemäß dem "Housing Choice Voucher Program Guidebook" von HUD müssen die Vermieter eine Mietmiete nach § 8 in Rechnung stellen, die als angemessen erachtet wird. HUD trifft die Bestimmung auf der Grundlage von Mietbeträgen für ähnliche Wohnungen, die sich nicht in einem Hilfsprogramm befinden, und auf Mietbeträgen für Mieteinheiten in denselben Räumlichkeiten, beispielsweise in einem Wohnkomplex. HUD muss Mieterhöhungen genehmigen.
Leasing-Anforderungen
HUD-Vermieter müssen einjährige Mietverträge mit Mietern abschließen. Der Mietvertrag muss die Namen des Vermieters und des Mieters, die Adresse der Wohnung, die Erneuerungsbedingungen und den Mietbetrag enthalten. Darüber hinaus muss im Mietvertrag angegeben werden, welche Nebenkosten (ggf.) vom Mieter zu tragen sind und welche Geräte in der Miete enthalten sind. Schließlich müssen alle Mietverträge gemäß Abschnitt 8 einen Mietnachtrag oder eine Ergänzung zum Mietvertrag enthalten. Der Nachtrag beschreibt die Rechte und Pflichten von Vermietern und Mietern.
Inspektionsanforderungen
HUD prüft alle Häuser der Sektion 8, um sicherzustellen, dass sie gemäß dem "Housing Choice Voucher Program Guidebook" "anständig, sicher und hygienisch" sind. Der Vermieter muss das Haus frei lassen und die Versorgungsunternehmen eingeschaltet haben, damit der Inspektor die Struktur einschließlich des Untergeschosses richtig bewerten kann. Der Inspektor verwendet eine Prüfliste, um solche Elemente als strukturelle Integrität anzuzeigen. den Funktionsstatus von Sanitär-, Heizungs- und elektrischen Systemen; das Vorhandensein von Rauchmeldern; die Luft- und Wasserqualität; und das Fehlen von Termiten und anderen Schädlingen.
HUD-Vermieter werden
Das Angebot von HUD-Wohnungen als Vermieter von Abschnitt 8 ist relativ unkompliziert. Wenn ein Mieter mit einem Gutschein der Nummer 8, der das Haus besucht hat, den Wunsch äußert, das Haus zu mieten, führt der Vermieter sein oder ihr übliches Überprüfungsverfahren durch. Beachten Sie, dass die Vermieter in Abschnitt 8 die Gesetze zum Schutz der Mieter vor Diskriminierung einhalten müssen. Wenn der Screening-Prozess zeigt, dass die Mieter geeignet sind, kontaktiert der Vermieter sein lokales Büro in Abteilung 8. Das Büro bewertet den Mietvertrag und die Miete und ordnet die Inspektion an. Nachdem die Wohnung die Inspektion bestanden hat, schließt der Vermieter mit § 8 einen Vertrag und unterzeichnet den Mietvertrag mit den Mietern. Wenn die Mieter für einen Teil der Miete verantwortlich sind, zahlen sie den Vermieter direkt. § 8 zahlt die Restmiete und die vom Vermieter geforderten Einlagen.