Inhaltsverzeichnis:
Der IRS enthält in seiner Publikation 590 detaillierte Anweisungen zu Steuern und Strafen für IRAs. Der Bundesstaat Kalifornien erlegt seine eigenen Besteuerungs- und Sanktionsregeln für IRAs auf, die im Allgemeinen dem IRS-Modell folgen. Im Allgemeinen sind IRA-Ausschüttungen auf Bundes- und Länderebene steuerpflichtig. Bei Ausschüttungen vor dem Rentenalter können Sie mit zusätzlichen Strafen rechnen.
Vertriebsberechtigung
Eine IRA ist ein persönliches Alterskonto, im Gegensatz zu anderen Arten von Altersvorsorgeplänen, die in der Regel von Unternehmen oder staatlichen Einheiten gesponsert werden. Als IRA-Besitzer haben Sie die Kontrolle über Ihr Konto. Sie müssen möglicherweise einen Fall für eine Verteilung in einer Notlage vorbringen, um Geld aus Ihrem 401 (k) -Plan zu erhalten. Sie können jedoch jederzeit und aus beliebigem Grund eine Verteilung von Ihrer IRA anfordern. Wenn Sie jedoch in Kalifornien leben, können Sie sowohl staatlichen als auch bundesstaatlichen Strafen und Steuern unterliegen.
Besteuerung
Wenn Sie eine Ausschüttung von einer IRA in Kalifornien nehmen, müssen Sie den Betrag des Entzugs in Ihrem Bundes- und in Kalifornien-Einkommen angeben. Die Firma, die Ihre IRA-Distribution herausgibt, sendet Ihnen auch ein Formular 1099-R mit dem Betrag der Verteilung. Sie müssen diesen Betrag zuerst in Ihr Steuerformular eintragen. Auf der California Form 540, der in Kalifornien ansässigen Einkommensteuererklärung, ist der Betrag der Ausschüttung Teil der bundesbereinigten Bruttoeinkommenszahl, die Sie von Ihrer Bundessteuer in die Zeile 13 übertragen.
Vorzeitige Ausschüttungen
Bestimmte Ausschüttungen von IRAs unterliegen zusätzlichen Strafen. Wenn Sie eine IRA-Verteilung einnehmen, bevor Sie das Alter von 59-1 / 2 erreicht haben, hält Kalifornien dies für eine frühe Verteilung. Zusätzlich zu den Einkommenssteuern müssen Sie dem Bundesstaat Kalifornien eine Strafsteuer in Höhe von 2,5% auf die Ausschüttung zahlen.
Bundessteuern und Strafen
Der Bundesstaat Kalifornien befolgt im Allgemeinen die föderale Steuerpolitik in Bezug auf IRA-Ausschüttungen. Wenn Sie also kalifornische Steuern oder Strafen zahlen, schulden Sie in der Regel auch Bundesbeträge. Die meisten IRA-Ausschüttungen sind auf Bundesebene zu normalen Einkommenssätzen voll steuerpflichtig. Darüber hinaus wird bei vorzeitigen Ausschüttungen eine Bundesstrafe von 10 Prozent verhängt. Alle Bundessteuern und Strafen gelten zusätzlich zu den staatlichen Beträgen.
Roth IRAs
Roth IRAs sind eine besondere Art von IRA, die in der Regel steuerfreie Abhebungen anbieten. Solange Sie Ihr Geld mindestens fünf Jahre nach dem Öffnen in einem Roth aufbewahren und Ihre Ausschüttungen nach dem Alter von 59-1 / 2 nehmen, sind die meisten Roth-Ausschüttungen steuer- und strafungsfrei. Dies gilt sowohl für Bundes- als auch für Kalifornien-Steuern.