Inhaltsverzeichnis:
Schulden können auf verschiedene Weise und in verschiedenen Formen erworben werden. Die größere Herausforderung besteht darin, die besten Schulden zu kaufen. Für die meisten Anleger ist der Kauf von Unternehmensschuld direkt vom emittierenden Unternehmen nicht machbar oder praktikabel. Stattdessen sind Investmentfonds und Exchange Traded Funds, die ein Schuldenportfolio aufweisen, bessere Instrumente für kleine Anleger. Im Gegensatz zu Unternehmensschuldtiteln gibt es verschiedene Arten von Staatsanleihen, die für Kleinanleger zugänglich sind und bei lokalen Banken oder direkt bei der Regierung online gekauft werden können.
Schulden kaufen
Schritt
Identifizieren Sie verschiedene Formen der Verschuldung. Es gibt viele Schuldner, aus denen Sie wählen können. Erstens gibt es die Wahl zwischen Unternehmens- und Staatsschulden. Innerhalb der Staatsanleihen muss man dann zwischen Bundes-, Landes-, Lokal- und Spezialanleihen wählen. Ebenso sollte man den Zeitraum für die gewünschten Anleihen bestimmen. Im Allgemeinen können Anleihen als kurzfristig, mittelfristig oder langfristig eingestuft werden.
Schritt
Identifizieren Sie die Verpackungsoptionen für Schulden. Die Anleihen können geradeheraus sein, d. H. Sie sind nicht als Teil eines Portfolios in einem Investmentfonds oder einem Exchange Traded Fund ("ETF") verpackt. Alternativ kann man in Investmentfonds oder ETFs investieren, die Anleihen halten. Investmentfonds und ETFs eignen sich besonders für die Schaffung eines diversifizierten Portfolios von Obligationenanlagen, da sie es einem kleinen Anleger ermöglichen, in einer einzigen Anlage viele Arten von Anleihen zu kaufen.
Schritt
Berücksichtigen Sie die steuerlichen Auswirkungen verschiedener Schulden. Viele Staats- und Kommunalobligationen bieten steuerfreie Renditen, die sie für Personen mit hohem Einkommen (und damit in hohen Steuerklassen) wünschenswert machen. Für Einzelpersonen in niedrigeren Steuerklassen und für diejenigen, die Geld in individuelle Rentenkonten investieren, ist das steuerfreie Attribut jedoch nicht so aussagekräftig.
Schritt
Untersuchen Sie die Bonität der verschiedenen Schulden. Anleihen werden von Standard & Poors, Moody's und Fitch bewertet, basierend auf dem finanziellen Gesundheitszustand des Unternehmens / der Regierung, das sie emittiert, und dem daraus resultierenden Risiko, das mit der Anleihe verbunden ist. Anleihen mit höherem Risiko bieten in der Regel höhere Renditen. Dies liegt jedoch daran, dass das Emittenten ein höheres Ausfallrisiko aufweist. Bevor Sie in Anleihen investieren, sollten Sie feststellen, wie riskant die Anleihe ist.