Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Die Arbeit als Freelancer kann wie ein totaler Traum klingen: Sie können arbeiten, wann Sie wollen, woher Sie wollen und übernehmen Projekte, für die Sie wirklich Zeit und Mühe aufwenden. Sie sind frei von Micromanaging-Bossen, Büropolitik und dem allgemeinen Problem des 9: 5.

Freelancer ist Eine schöne Sache … wenn Sie auch bedrückende Einsamkeit mögen, nicht bezahlt werden, wenn Sie krank werden, und nicht mit Menschen für lange Zeit sprechen.

Jede Art von Karriere ist mit Nachteilen verbunden, und Freelancer bilden hier keine Ausnahme. Wenn Sie Ihre Schindel aufhängen und für sich arbeiten lassen möchten, benötigen Sie mehr Kraft. Machen Sie sich jedoch zunächst mit der dunklen Seite des freiberuflichen Lebens vertraut.

Ihre Ausgaben sind gerade größer geworden und Ihr Einkommen ist viel instabiler

Kredit: LifetimeTV

Sie dachten, ein Budget zu haben, wenn Sie einen regelmäßigen Gehaltsscheck hatten, war hart? Versuchen Sie es auch, während Sie Kunden jagen, die 3 Monate zu spät sind, um Ihnen Zahlungen zu senden, Geschäftskosten zu jonglieren und sich auf Ihre jährliche langsame Periode in den Ferien vorzubereiten.

Ja, es ist viel zu tun. Vielleicht wolltest du denn dein Freelancer brutto Ihr Einkommen könnte Ihre alten Löhne übertreffen. Jetzt sind Sie jedoch selbst dafür verantwortlich, alle Ihre eigenen Kosten zu tragen, einschließlich Gesundheitsfürsorge, Büromaterial (und Raum) und alles, was Sie sonst noch für Ihre Arbeit benötigen.

Oh, und vergessen Sie nicht die Steuern, die leicht 33% Ihres freiberuflichen Verdienstes ausmachen können.

Freizeit bedeutet, nicht zu arbeiten, was kein Geld bedeutet

Kredit: 20th Century Fox

Eine der glorreichsten Dinge in Bezug auf die Beschäftigung ist auch nicht vorhanden, wenn Sie freiberuflich tätig werden möchten. Es gibt keine bezahlte Freizeit. Es kann sein, dass Sie kranke Tage, Urlaubstage oder sogar unproduktive Arbeitstage in einem Büro durchstehen können.

Aber wenn du selbstständig bist? Yeah Nein. Wenn Sie nicht arbeiten, generieren Sie kein Geld.

Es ist egal, ob Sie krank sind oder einfach nur gestresst sind. Wenn Sie von Ihrer Arbeit zurücktreten, können Sie möglicherweise weniger verdienen. Die einzige Möglichkeit, dies zu bekämpfen, besteht für die meisten Freiberufler darin, vor der gewünschten Zeit eine Menge Arbeit zu erledigen - oder die Arbeit mit ihnen in den Urlaub zu bringen.

Sie sparen besser (weil sonst niemand es für Sie tut)

Kredit: MGM

Egal, ob es sich um Notfälle handelt (als ob Sie gerade Ihren größten Kunden verloren haben und damit 3/4 Ihres Einkommens haben) oder für einen Tag, an dem Sie nicht rund um die Uhr (auch als Ruhestand bekannt) hetzen möchten, es ist für Sie 100% ein Nestei bauen.

Als Freiberufler müssen Sie Ihr Geld auf vielfältige Weise einsetzen, einschließlich Ausgaben und Reinvestition in Ihre Arbeit oder Karriere. Sie müssen jedoch auch für große Einkäufe, unerwartete finanzielle Pannen und Ihre Zukunft sparen. Es gibt keine Jobvorteile, die Sie nutzen können, und es gibt kein Ruhestandsmatch mit diesem netten kostenlosen Geld.

Wenn Sie freiberuflich tätig sind, übernehmen Sie die Verantwortung für Ihre gesamte Arbeit und alle Ihre finanziellen Bedürfnisse. Es ist ermächtigend, aber auch etwas erschreckend zugleich, wenn Sie sich daran erinnern, dass Sie wahrscheinlich irgendwo im Bereich von 1 bis 3 Millionen US-Dollar benötigen, um in 30 Jahren in Rente zu gehen.

Sie vergessen, wie Sie mit anderen Menschen interagieren

Freelancer kann wie ein introvertierter Traum klingen: Sie können von zu Hause alleine arbeiten, ungestört von unfreundlichen Mitarbeitern, die Sie ständig belästigen und stören. Aber selbst für die introvertiertesten unter uns kann die Einsamkeit, die mit dem Fliegensolo einhergeht, nach einer Weile etwas seelisch erdrückend wirken.

Gutschrift: NBC

Wenn Sie feststellen, dass Sie an Ihrem vierten Tag in Folge nicht außerhalb Ihres Hauses (oder außerhalb Ihrer Jogginghose) treten und das einzige lebende Wesen, mit dem Sie ein Gespräch hatten, Ihre Katze ist, werden die Dinge ein wenig düster. Als Freiberufler gibt es keine integrierte Sozialisation, die ein Büro bietet.

Sie müssen sich entweder bemühen, Ihr soziales Leben zu pflegen, um das wieder gut zu machen, oder Sie investieren in einen Coworking Space, um nicht zu vergessen, wie Sie sich mit Ihren Mitmenschen beschäftigen.

Freelance kann dunkel werden, aber letztendlich scheint das Licht durch

Freelancer ist nicht immer schön, befreiend oder glamourös. Meistens ist es ein harter Slog, den Sie alleine durchmachen. Aber wenn Sie wirklich Spaß daran haben, durch lohnende Arbeit und die Erfüllung Ihrer eigenen Bestimmung, die dunkle Seite des freiberuflichen Lebens so zu beleuchten, dass es alle Mühe wert ist.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers