Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Banken beschränken sich nicht darauf, wie viel Schecks Sie einlösen können. Es ist jedoch hilfreich, vorher anzurufen, um sicherzustellen, dass die Bank über ausreichend Geld verfügt, um dies zu bestätigen. Darüber hinaus müssen Banken Transaktionen über $ 10.000 an den Internal Revenue Service melden.

Gutschrift: Comstock Images / Stockbyte / Getty Images

Vorher anrufen

Sie haben das Recht, Bargeld von Ihrem Bankkonto abzuheben. Die Federal Reserve erlaubt es Banken jedoch, besonders große Schecks und Einlagen einzustellen. Gemäß der Verordnung CC müssen die Banken die ersten 200 USD eines Schecks den Kunden am nächsten Tag zur Verfügung stellen, es steht ihnen jedoch eine angemessene Zeit zur Verfügung, um den Rest des Geldes zur Verfügung zu stellen. Abhängig von der Größe des Schecks, der Art des Schecks und den Bankrichtlinien kann dies einige Tage oder sogar eine Woche dauern. Wenn Sie einen Scheck über 5.000 $ oder mehr einlösen möchten, wenden Sie sich zuerst an Ihre Bank. Wenn Sie die Bank vorab informieren, besteht eine bessere Chance, dass ausreichend Geld vorhanden ist, um den Scheck zu bestätigen. Um Gebühren zu vermeiden, können Sie Ihren Scheck bei einer Bank einlösen, bei der Sie ein Konto führen.

Wenn Sie kein Bankkonto haben

Wenn Sie kein Bankkonto haben und einen großen Scheck einlösen müssen, müssen Sie möglicherweise eine Gebühr zahlen. Bei umfangreichen Prüfungen können sich diese Gebühren summieren. In Scheck-Cashing-Geschäften wird häufig eine Pauschale plus ein Prozentsatz des Scheckbetrags erhoben. Eine andere Möglichkeit besteht darin, den Scheck bei der Bank des Ausstellers einzulösen. Es wird möglicherweise keine Gebühr erhoben, und wenn dies der Fall ist, ist die Gebühr wahrscheinlich geringer als bei einem Check-Cash-Shop. Sie können sich auch bei der Bank für ein Bankkonto anmelden, um die Gebühr zu vermeiden. Banken und Kreditgenossenschaften können von Ihnen verlangen, Ihre Identität zu überprüfen, bevor Sie einen Scheck bestätigen.

Seien Sie auf einen Bericht vorbereitet

Sie haben zwar jedes Recht, einen großen Scheck einzulösen, Sie können sich jedoch darüber im Klaren sein, dass die Bank dies dem IRS melden kann. Um die Regierung dabei zu unterstützen, kriminelle Aktivitäten zu erkennen und zu stoppen, müssen die Banken alle Bargeldbewegungen über 10.000 USD melden. Sie als Einzelperson haben keine Meldepflichten, es sei denn, Sie möchten Ihre Einkünfte ehrlich und genau in Ihrer Steuererklärung angeben.

Beachten Sie das Datum

Solange Ihr Scheck vor kurzem ausgestellt wurde und Sie vorher anrufen, sollten Sie keine Probleme mit der Einlösung des Schecks haben. Bei älteren, umfangreichen Kontrollen ist die Situation jedoch anders. Nach dem einheitlichen Handelsgesetzbuch sind Banken nicht verpflichtet, Schecks zu überweisen, die älter als sechs Monate sind. Banken ziehen es oft vor, alte Schecks anzuerkennen, neigen jedoch dazu, bei großen Schecks mehr Angst zu haben. Wenn Sie einen alten Scheck haben, rufen Sie vorher die Bank an und wenden Sie sich an den Zahlungsempfänger, um sicherzustellen, dass er den Betrag abdecken kann.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers