Anonim

Gutschrift: @ Batoshka / Twenty20

Das Wichtigste zuerst: Es gibt viele Gründe, warum Menschen Geburtenkontrolle brauchen und wollen, vom STD-Schutz bis zur Aknebehandlung. Wenn Sie jedoch versuchen, eine Schwangerschaft zu vermeiden oder eine Schwangerschaft zu erreichen, gibt es möglicherweise eine Telefon-App, die Ihre Zuverlässigkeit belegen kann.

Forscher der Georgetown University untersuchen seit einiger Zeit Fruchtbarkeits-Apps. 2016 veröffentlichten sie eine Studie, die zeigte, dass verschwindend wenige Apps letztendlich medizinisch geeignet waren. Nun hat das Team jedoch eine App gefunden, die bei richtiger Anwendung "genauso wirksam ist wie andere moderne Methoden zur Vermeidung einer ungeplanten Schwangerschaft", heißt es in einer Pressemitteilung.

Vorläufige Ergebnisse des Institute of Reproductive Health weisen darauf hin, dass die Familienplanungs-App Dot "vergleichbar mit anderen modernen Familienplanungsmethoden wie Pille, Injektionen und Vaginalring sein kann". Mehr als 700 Teilnehmer verfolgten ihren Menstruationszyklus zwischen sechs Monaten und einem Jahr. Von denjenigen, die die App korrekt verwendeten, wurde keiner schwanger, wenn sie nicht wollte.

Das bedeutet, dass es wichtig ist, die Richtlinien der App zu befolgen, da sie einen Algorithmus verwendet, um die Tage mit der höchsten Geburtenrate einer Person zu ermitteln. Wie bei den meisten Geburtenkontrollmethoden kann die Anwendung von nur einer Methode nicht jede einzelne Schwangerschaft verhindern. Wenn Sie die App selbst ausprobieren möchten, wenden Sie sich an [email protected], obwohl die App derzeit nur für Android-Benutzer verfügbar ist. Es kann jedoch eine Zukunft vorhersagen, in der zukünftige Eltern umfassender und freier darüber entscheiden können, wann es richtig ist, eine Familie zu gründen, ohne sich auf zeitraubende Arztbesuche zu verlassen.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers