Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Viele Steuerzahler sind nicht berechtigt, die Kosten ihrer Kennzeichen von ihren Steuererklärungen abzuziehen. Kfz-Kennzeichen sind keine anerkannten Steuerabzüge. Die Mehrwertsteuer, die zusätzlich zu den Kosten für die jährliche Kennzeichenanmeldung erhoben wird, ist jedoch für Personen, die Einzelabzüge verwenden, steuerlich absetzbar. Es gibt auch spezielle Situationen, in denen der Steuerpflichtige die Kosten für Kfz-Kennzeichen absetzen kann: die Verwendung eines Autos für geschäftliche Zwecke oder den Kauf eines von einer Wohltätigkeitsorganisation gesponserten Kfz-Kennzeichens.

Ad-Valorem-Steuer

Die Mehrwertsteuer ist eine jährliche Gebühr, die einem Fahrzeug auf der Grundlage seines Wertes auferlegt wird. Steuerpflichtige, die ein Fahrzeug besitzen, zahlen diesen Betrag jährlich, um die Registrierung aktuell zu halten. In der Regel umfasst der Gesamtbetrag eine Gebühr für den Versand und eine Gebühr für das jährliche Tag. Während die Post- und Taggebühren nicht steuerlich absetzbar sind, kann die gesamte Mehrwertsteuer abgezogen werden, wenn der Steuerpflichtige berechtigt ist, die Abzüge nach Schedule A zu kennzeichnen Valorem-Steuer auf ihre Fahrzeuge.

Geschäftsnutzung des Fahrzeugs

Kleinunternehmer, die ein Auto erwerben, das ausschließlich oder überwiegend zu Geschäftszwecken genutzt wird, können sowohl die Mehrwertsteuer als auch die Kosten des Nummernschilds in Abzug bringen. Die Kosten für PKW und LKW müssen entweder anhand der Standard-Laufleistung oder der tatsächlichen jährlichen Kosten berechnet werden. Steuerpflichtige, die sich für die Verwendung der tatsächlichen Kosten entscheiden, können die Kosten für Lizenzen, Registrierungsgebühren und andere Fahrzeugkosten als Geschäftskosten abziehen.Personen, die ein Fahrzeug sowohl für private als auch für geschäftliche Zwecke nutzen, müssen Kilometer und Kosten des persönlichen Fahrzeugs voneinander trennen.

Kennzeichen für gemeinnützige Organisationen

Nummernschilder, die eine gemeinnützige Organisation unterstützen, sind normalerweise teurer als herkömmliche Nummernschilder. Die zusätzlichen Gebühren sind eine Spende für die jeweilige Wohltätigkeitsorganisation und sind in der Regel steuerlich absetzbar. Damit ein gemeinnütziger Beitrag abgezogen werden kann, muss er einer qualifizierten, anerkannten gemeinnützigen Organisation gewährt werden. Die genaue Höhe des Beitrags ist die einzigen Kosten, die als Steuerabschreibung gelten. Die Kosten für das Nummernschild selbst sind nicht abzugsfähig. Gemeinnützige Beiträge stehen nur Steuerzahlern zur Verfügung, die ihre Abzüge auflisten.

Berichtigungsabzüge

Die Meldung dieser Steuerzeichen- und Wertsteuerabzüge setzt voraus, dass Einzelpersonen die richtigen Formulare verwenden. Sowohl die Mehrwertsteuer als auch die gemeinnützigen Beiträge werden in Anhang A ausgewiesen und werden abgezogen, wenn der Betrag der ausgewiesenen Abzüge den Standardabzug für den Anmeldestatus des Steuerpflichtigen übersteigt. Kleinunternehmer und unabhängige Auftragnehmer berichten im Allgemeinen über die Kosten für Geschäftsfahrzeuge in Anhang C: Gewinn oder Verlust aus dem Geschäft.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers