Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Eine Anlage in Anleihen gilt als sicherer als eine Anlage in Aktien, da Sie anstelle eines Eigentümers die Position eines Gläubigers einnehmen. Wenn Sie die Sicherheit Ihrer Anlage noch weiter erhöhen möchten, können Sie in Wertpapiere investieren, die von der Regierung der Vereinigten Staaten unterstützt werden. Zwei dieser Wertpapiere sind Schatzwechsel und Anleihen.

Profis von Schatzwechseln

Schatzwechsel werden direkt vom US-Finanzministerium angeboten. Einer der Hauptvorteile dieser Art von Wertpapieren ist, dass Sie sie direkt vom Finanzministerium kaufen können, ohne eine Provision an einen Broker zahlen zu müssen. Sie erhalten einfach ein Konto auf der Treasury-Website und können dann T-Rechnungen kaufen. Ein weiterer Vorteil davon ist, dass sie von der Regierung der Vereinigten Staaten unterstützt werden. Sie sind auch sehr liquide mit Laufzeiten von Tagen bis zu einem Jahr.

Nachteile der Schatzwechsel

Diese sind zwar sehr sicher, haben jedoch einige Nachteile. Beispielsweise sind die Preise, die sie anbieten, nicht sehr hoch. Da Sie nicht viel Risiko eingehen, erhalten Sie auch nicht viel Belohnung. In der Tat erhalten Sie möglicherweise eine bessere Rendite von einer Einzahlungsurkunde bei einer Bank. Ein weiteres Problem bei Schatzwechseln ist, dass sie so kurze Laufzeiten haben. Dies zwingt Sie dazu, immer wieder Orte zu finden, an denen Sie Ihr Geld nach der Reife neu investieren können.

Profis von Staatsanleihen

Eine andere Art von Sicherheiten, die Sie von der Regierung der Vereinigten Staaten kaufen können, ist eine Staatsanleihe. Mit einer Schatzanleihe erhalten Sie ein Wertpapier mit einer Laufzeit von 30 Jahren. Dies kann für diejenigen von Vorteil sein, die langfristige Investitionen mögen, weil Sie sich keine Sorgen darüber machen müssen, dass Ihr Geld in andere Wertpapiere investiert wird. Diese Anleihen sind auch durch US-Staatskredite gesichert. Sie können sie auch am Sekundärmarkt verkaufen, wenn Sie sich dazu entschließen, sie nicht zu behalten.

Nachteile der Staatsanleihen

Ein Nachteil der Staatsanleihen besteht darin, dass sie nicht sehr häufig vom US-Finanzministerium verkauft werden. Die Schatzkammer verkauft sie nur viermal pro Jahr. Dies bedeutet, dass Sie, wenn Sie sie nicht auf dem Sekundärmarkt kaufen möchten, zu diesen genauen Zeitpunkten verfügbar sein müssen. Ein weiteres mögliches Problem ist, dass die Zinsen nur alle sechs Monate Ihrem Konto gutgeschrieben werden. Wenn Sie sie auf dem Sekundärmarkt kaufen, müssen Sie einen Broker einsetzen und eine Provision zahlen.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers