Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Ein gültiger und gut ausgearbeiteter Beleg ist sowohl für den Käufer als auch für den Verkäufer eines Gebrauchtwagens wichtig. Ohne eine Quittung kann der Käufer dem DMV kein Eigentum an dem Fahrzeug nachweisen. Wenn der Verkäufer keine Kopie aufbewahrt, kann er sich gegen rechtliche Behauptungen des Käufers wenig wehren. Ein Autokaufbeleg sollte Fahrzeuginformationen, eine Bestätigung des Austauschs von Dokumenten, einen Absatz, der die Art des Verkaufs beschreibt, und persönliche Informationen des Käufers und des Verkäufers enthalten.

Käufer müssen den Fahrzeugempfang zusammen mit dem Fahrzeugtitel und dem ausgefüllten Anmeldeformular der DMV.credit vorlegen: Comstock / Stockbyte / Getty Images

Fahrzeuginformationen

Beginnen Sie, indem Sie den Kassenbon als "Kaufvertrag" kennzeichnen und das Transaktionsdatum angeben. Identifizieren Sie alle relevanten Ausweise für Ihr Fahrzeug, damit es keine Verwirrung darüber gibt, was verkauft wird. Schreiben Sie Marke, Modell, Registriernummer und Kilometerstand auf die Quittung. Wenn es andere einzigartige oder wichtige Merkmale des Autos gibt, notieren Sie diese hier. Dies ist zum Beispiel ein guter Ort, um etwaige Autoschäden oder fehlende Funktionen zu erwähnen, beispielsweise einen entfernten Spoiler oder eine abgerissene Antenne.

Autodokumentation

Ohne die korrekten Papiere wird es dem Käufer schwer fallen, das Auto in seinem Namen neu zu registrieren. Geben Sie auf der Quittung ein Feld ein, um zu bestätigen, dass die erforderlichen Dokumente ausgetauscht wurden. Listen Sie die wichtigsten Dokumente auf - mindestens das ausgefüllte Zulassungsdokument und den Fahrzeugtitel - und markieren Sie "Ja", wenn Sie die Informationen ausgetauscht haben.

Verkauf Absatz

Fügen Sie der Quittung einen Absatz hinzu, der angibt, dass Sie das Fahrzeug verkaufen, und nennen Sie den vereinbarten Verkaufspreis. Es ist wichtig, eine Klausel "verkauft wie gesehen, geprüft und ohne Gewähr" in diesem Absatz aufzunehmen. Dies bedeutet, dass der Verkäufer kein anderes Fahrzeug verspricht als das, was beide Parteien gesehen haben, und dass der Verkäufer keine zukünftigen Leistungen garantiert. Trotz dieser Klausel ist es jedoch nicht legal, ein Auto zu verkaufen, von dem bekannt ist, dass es nicht für den Verkehr geeignet ist.

Käufer- und Verkäuferinformationen

Erstellen Sie zwei Absätze am unteren Rand der Quittung für den Verkäufer und den Käufer. Lassen Sie jeder Person einen Platz, um ihren Namen zu drucken, unterschreiben Sie die Quittung und geben Sie ihre Adresse und Telefonnummer ein. Machen Sie eine Kopie der ausgefüllten Quittung für den Käufer und den Verkäufer. Der Käufer muss den DMV nachweisen, und der Verkäufer sollte eine Kopie als Beweismittel für mögliche Rechtsstreitigkeiten aufbewahren.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers