Inhaltsverzeichnis:
- Steuerliche Behandlung von Dividenden
- Formular 1099-DIV
- Zeitplan K-1
- Dividenden unter 10 USD
- Staatliche Steuern
Viele Unternehmen zahlen an die Aktionäre eine Barausschüttung mit dem Ziel, sie als Anleger zu halten. Wie jedes andere Einkommen sind auch Bardividenden steuerpflichtig und müssen gemeldet werden, wenn Sie eine Einkommensteuererklärung abgeben. In der Tat müssen auch sehr kleine Dividendenzahlungen an den Internal Revenue Service gemeldet werden.
Steuerliche Behandlung von Dividenden
An die Aktionäre gezahlte Bardividenden werden als ordentliches Einkommen besteuert. Dividenden müssen auf Steuererklärungen ausgewiesen werden, und Steuern müssen auf Dividenden in dem Steuerjahr gezahlt werden, in dem die Dividenden eingehen.
Formular 1099-DIV
Maklerfirmen senden das Formular 1099-DIV nach Ablauf des Steuerjahres an natürliche Personen aus. Dieses Formular enthält alle im Steuerjahr gezahlten Dividenden, die 10 USD oder mehr betragen.
Zeitplan K-1
Dividenden, die an eine Partnerschaft, einen Trust oder eine S-Corporation gezahlt werden, werden in einem Schedule K-1 aufgeführt. Wie bei einem 1099-DIV für Einzelpersonen enthält der Zeitplan K-1 an das Unternehmen gezahlte Dividenden von mehr als 10 USD.
Dividenden unter 10 USD
Obwohl im Formular 1099-DIV keine Dividenden von weniger als 10 US-Dollar enthalten sind, müssen Einzelpersonen diese kleinen Dividenden melden und Steuern zahlen. Alle Dividenden, einschließlich Dividenden von weniger als 10 USD, müssen bei der Einreichung von Bundessteuern gemeldet werden.
Staatliche Steuern
Jeder Staat hat seine eigenen Steuerbehörden und Vorschriften. Sie sollten mit dem Steuerkennzeichen Ihres Bundesstaates nachprüfen, ob Sie die erhaltenen Dividenden unter 10 USD melden müssen.