Inhaltsverzeichnis:
Jedes Jahr wächst der Topf mit nicht beanspruchtem Geld weiter, wobei die rechtmäßigen Eigentümer keinen Anspruch geltend machen. Ein Grund dafür, dass dieses Geld nicht beansprucht wird, ist, dass die Leute nicht einmal merken, dass sie es vermissen. Vergessene Bankkonten, Schließfächer, CDs, Treuhand- und Treuhandgelder, nicht eingezahlte Schecks und Löhne oder nicht abgeholte Lebensversicherungen gelten als nicht beanspruchtes Eigentum. Um herauszufinden, ob Sie kein Geld eingefordert haben, müssen Sie möglicherweise ein wenig graben. Sobald Sie Ihre fehlenden Gelder aufgespürt haben, müssen Sie einige einfache Schritte befolgen, um sie einzuholen.
Schritt
Beginnen Sie mit der Finanzabteilung jedes Staates, in dem Sie je gelebt haben. Wenn Sie der Meinung sind, dass Sie eine nicht in Anspruch genommene Steuererstattungsprüfung für den Staat haben, wenden Sie sich an den Finanzamt.
Schritt
Sobald Sie Geld gefunden haben, von dem Sie glauben, dass es Ihnen schuld ist, überprüfen Sie die Adresse noch einmal. Möglicherweise müssen Sie eine Verbindung zu der Adresse zeigen, die mit dem nicht beanspruchten Geld verbunden ist, auch wenn Sie nicht mehr an diesem Ort wohnen.
Schritt
Wenden Sie sich an die Schatzkammer des Staates, in dem das Geld verwahrt wird. Sie werden aufgefordert, Ihre Identität entweder durch eine Geburtsurkunde, eine Lizenz, einen Pass oder auf andere Weise zu bestätigen.
Schritt
Füllen Sie die entsprechenden Unterlagen aus und senden Sie sie an die zuständige Agentur.