Inhaltsverzeichnis:
Eine Inhaberschuldverschreibung ist eine seltene Art von Anleihe, die auch als Kuponanleihe bezeichnet wird. Es ermöglicht dem "Inhaber" der Anleihe, dem Zahlungsagenten des Emittenten spezielle abgezinste Coupons vorzulegen, um die festgelegten Zinsen einzuziehen. Hierbei handelt es sich um nicht eingetragene Anleihen, dh sie verlangen nicht, dass der Transferagent des Emittenten den Namen des Inhabers oder des Inhabers der Anleihe erfasst. Da Inhaberschuldverschreibungen leicht gestohlen werden können, ist es wichtig, dass Sie Ihre Inhaberschuldverschreibung sicher aufbewahren, bis Sie bereit sind, die Anleihe einzulösen.
Schritt
Suchen Sie einen Bankagenten, der Inhaberanleihen kassieren kann. Wenden Sie sich an Banken in Ihrer Nähe, um Informationen zur Einlösung Ihrer Inhaberschuldverschreibung zu erhalten. Sie werden möglicherweise feststellen, dass nur wenige Bankagenten bereit sind, Ihre Anleihe einzulösen. Inhaberschuldverschreibungen haben an Popularität verloren, was es schwierig macht, einen Bankagenten zu finden, um die Anleihe einzulösen.
Schritt
Senden Sie die Anleihe zur Zahlung an ein Bearbeitungszentrum. Die US-Bank erlaubt Anleihegläubigern, ihre Inhaberschuldverschreibungen einzulösen, um sie auf ihrem Konto einzulösen. Wenn Ihre Inhaberschuldverschreibung vorzeitig gekündigt wurde, müssen Sie sie möglicherweise an eine separate Zweigstelle der Bank schicken. Wenden Sie sich für Einzelheiten an das Bearbeitungszentrum. Sie müssen die Original-Inhaberschuldverschreibung, die Coupons, das ausgefüllte W-9-Formular und das unterschriebene Schreiben übermitteln, wer die Zahlung erhalten soll, sowie deren Postanschrift.
Schritt
Kontaktieren Sie den Emittenten der Inhaberschuldverschreibung. Wenn Sie niemanden finden können, der bereit ist, Ihre Inhaberschuldverschreibung einzulösen, müssen Sie den Emittenten direkt kontaktieren. In der Anleihe wird das emittierende Unternehmen angegeben. Wenden Sie sich telefonisch an, um Anweisungen zum Einlösen der Anleihe zu erhalten.