Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Sie haben endlich einen Scheck erhalten, auf den Sie gewartet haben, nur um festzustellen, dass er von einer Bank stammt, der Sie Geld schulden. Sie haben vor, die Bank abzuzahlen, aber derzeit benötigen Sie alles, was Sie bekommen können. Wenn Sie befürchten, dass die Bank den Scheck nicht einlösen kann, tun Sie dies nicht. In der Regel nehmen Banken Barschecks in ihre Bank, weil sie sofort überprüfen können, ob Geld zur Verfügung steht, und sie können auch eine Gebühr für die Transaktion erheben. Es ist jedoch eine andere Frage, ob sie das zurückzahlen wollen, was Sie schulden.

Kann ich einen von derselben Bank ausgestellten Scheck einlösen, wenn ich ihnen Geld schulde? Credit: lzf / iStock / GettyImages

Einzahlungsverfahren prüfen

Wenn bei einer Bank ein Scheck zur Einlösung vorgelegt wird, kann die Bank sofort überprüfen, ob Geld auf dem Konto verfügbar ist. Solange Geld auf dem präsentierten Konto verfügbar ist, kann eine Bank den Scheck einlösen. Alle Banken benötigen einen gültigen Ausweis wie einen Führerschein. Einige Banken benötigen möglicherweise einen zweiten Ausweis, z. B. eine Sozialversicherungskarte oder einen Ausweis für das Militär. Andere verlangen auch einen Fingerabdruck zum Zeitpunkt der Einlösung des Schecks.

Überprüfen Sie die Bankrichtlinie

Wenn Sie versuchen, einen von einer Bank gezahlten Scheck einzulösen, bei dem Sie das Geld der Bank schulden, sollten Sie sich zuerst mit der Bank in Verbindung setzen und sie nach den Richtlinien fragen. Zum Beispiel wird Wells Fargo einen auf einem Wells Fargo-Konto gezogenen Scheck einlösen, auch wenn ein ausstehender Saldo auf einem separaten Konto geschuldet ist. Jede Bank ist anders, aber die meisten verlangen eine Transaktionsgebühr.

Scheck zur Einlösung vorlegen

Unterzeichnen Sie den Scheck nicht oder geben Sie ihn nicht an den Bankschalter, bis Sie festgestellt haben, dass die Bank den Scheck einlösen wird. Das ist dein Recht. Wenn der Bankvertreter Ihnen mitteilt, dass er den Betrag, den Sie bereits schulden, von einem anderen Konto abziehen muss, haben Sie das Recht, die Transaktion abzulehnen und Ihren Scheck zu behalten, bis Sie das Problem gelöst haben.

Überlegungen

Für den Fall, dass die Bank den Scheck aufgrund eines anderen Betrags, den Sie schulden, nicht einlösen kann, haben Sie andere Optionen. Sie können den Betrag bezahlen, den Sie schulden, und dann den Scheck einlösen. Sie können auch versuchen, den Scheck bei einem Drittanbieter-Scheckeinlösunggeschäft einzulösen. Die Gebühren für diese Art von Transaktion können teuer sein. Wenn Sie der Bank einen großen Geldbetrag schulden oder der Scheck, den Sie versuchen, Bargeld zu erhalten, einen hohen Betrag ausweist, können Sie mit einem Anwalt über Ihre Scheckeinlösungsoptionen sprechen.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers