Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Das Einkommen von Flugbegleitern bei kommerziellen Fluggesellschaften kann von Airline zu Airline erheblich variieren. Die großen Fluggesellschaften (z. B. United, Delta, American oder US Airways) zahlen im Allgemeinen mehr als die Billigfluggesellschaften (z. B. JetBlue oder AirTran). Innerhalb der Fluggesellschaften basiert die Bezahlung auch auf dem Dienstalter. Junior Flugbegleiter beginnen in der Regel am unteren Ende der Gehaltsliste und erhalten häufig jährliche Gehaltserhöhungen.

Flugbegleiter werden bezahlt, um die Sicherheit der Passagiere zu gewährleisten und den Kundenservice zu erbringen.

Lohnsätze

Bei den großen Fluggesellschaften liegen die Entgelte zwischen 17 und 19 US-Dollar pro Stunde für Neueinstellungen bis zu 50 US-Dollar pro Stunde für leitende Flugbegleiter mit mehr als 15 Jahren Dienstzeit. Laut dem US Bureau of Labour Statistics betrug der durchschnittliche Jahreslohn eines Flugbegleiters im Mai 2009 43.350 USD, mit einem Tiefststand von 25.420 USD und einem Höchststand von 71.280 USD. Die Stundensätze werden in der Regel durch Tarifverträge festgelegt, die sich häufig über drei bis fünf Jahre erstrecken.

Monatsplan

Flugbegleiter werden in der Regel nur vom Zeitpunkt des Schließens der Flugzeugtür bis zum Abflug bis zum Öffnen der Flugzeugtür bei Ankunft bezahlt. So protokolliert eine Flugbegleiterin im Allgemeinen nur etwa 80 bis 100 bezahlte Stunden pro Monat. Viele Stunden als Flugbegleiterin einzusetzen, kann schwierig sein. Die Federal Aviation Administration schreibt Mindestruhezeiten für die Besatzung vor. Flugbegleiter müssen mindestens acht Tage pro Monat frei haben.

Reserve zahlen

Ein neu eingestellter Flugbegleiter wird in der Regel "in Reserve" gesetzt. Dies bedeutet, dass die Telefonzentrale nur eine bestimmte Anzahl von Ruhetagen pro Monat hat. Während der Tage des Flugbegleiters "an" hat er keine Kontrolle über seinen Zeitplan und erhält Reisen nach Bedarf des Unternehmens (in der Regel durch Besatzungstermine zugewiesen). Er hat nur zwei Stunden Zeit, um sich für einen Auftrag zu melden.

Eine Flugbegleiterin in Reserve erhält eine monatliche Garantie, normalerweise 75 oder 80 Stunden. Das Unternehmen kann wählen, ob es an den "An" -Tagen so lange oder so wenig wie nötig zum reservierten Flugbegleiter fliegt. Wenn der Flugbegleiter weniger als die garantierte Stundenzahl fliegt, erhält er trotzdem den garantierten Betrag. Andernfalls wird der Flugbegleiter für die tatsächlichen Flugstunden bezahlt.

Line-Holder Pay

Wenn eine Flugbegleiterin nicht mehr in Reserve ist, wird sie als Linieninhaber bezeichnet und für die Anzahl der tatsächlich in einem Monat geflogenen Stunden bezahlt. Im Allgemeinen bietet ein Flugbegleiter jeden Monat für eine Linie an und erhält einen Zeitplan, der festlegt, wo und wann sie sich zur Arbeit melden muss und wie viel sie fliegen muss. Die Betriebszugehörigkeit bestimmt die Aufgaben.

Einige Fluggesellschaften erlauben Flugbegleitern, ihre Reisen mit Kollegen zu tauschen, und manchmal erlaubt sie der Angestellten, mehr oder weniger als das zu fliegen, was auf ihrer Linie vergeben wurde. Der Vertrag bestimmt die Mindestzeit, die ein Flugbegleiter fliegen muss, um Leistungen zu erhalten oder auf dem neuesten Stand zu bleiben, und manchmal auch die maximal zulässige Flugzeit.

Pro Tag

Flugbegleiter erhalten außerdem Tagegeld, um die Kosten für ihre Abwesenheit von ihren Basen zu decken. Im Allgemeinen zahlt die Fluggesellschaft pro Tag eine Gebühr in Höhe von 1,80 US-Dollar pro Stunde bis 3 US-Dollar pro Stunde für jede Stunde, die der Flugbegleiter von seiner Hauptbasis entfernt ist. Wenn also ein Flugbegleiter drei Tage von seiner Basis entfernt wird, erhält er 72 Stunden seinen Tagessatz. Er wird auch während eines Zwischenaufenthalts und nicht im Dienst bezahlt. Das Tagegeld umfasst die Kosten für Mahlzeiten und Nebenkosten. Die Inlandspauschale können niedriger sein als die internationalen Tarife.

Vorteile für Reisen

Flugbegleiter erhalten wie andere Mitarbeiter der Fluggesellschaft Reisevorteile als Teil ihrer Vergütung. In der Regel bedeutet dies unbegrenztes Reisen auf der Standby-Basis, wohin die Fluggesellschaft fliegt. Zahlende Kunden haben Vorrang, und den Mitarbeitern der Fluggesellschaften werden nicht verkaufte Plätze nach Dienstalter zugeteilt. Die Kosten variieren von Fluggesellschaft zu Fluggesellschaft und nach Serviceklasse. Beispielsweise könnte ein Mitarbeiter für ein inländisches Busticket zwischen 10 und 30 US-Dollar bezahlen. Manchmal erlaubt eine Fluggesellschaft einem Mitarbeiter als Belohnung sogar in der ersten Klasse kostenlos zu reisen.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers