Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Die Verwendung von Kreditkarten ist nahezu allgegenwärtig. Verbraucher können Kreditkarten an Tankstellen und Einzelhandelsgeschäften ausleihen, Online-Einkäufe tätigen und Kreditkarteninformationen telefonisch bestätigen. Viele Kunden sind mit dem Rezitieren oder Eingeben ihrer 16-stelligen Kreditkartennummer vertraut, aber immer mehr Anbieter fragen nach einer anderen Nummer - dem dreistelligen Code auf der Rückseite Ihrer Kreditkarte. Dieser Code dient als weiterer Schutzschild, um Sie vor Kreditkartenbetrug zu schützen. Schützen Sie ihn daher sorgfältig.

Ihr dreistelliger Code wird beim Kauf nicht zusammen mit Ihrer 16-stelligen Kreditkartennummer gescannt.

Definition

Der dreistellige Code auf der Rückseite der Kreditkarte wird auch als "CVV2-Code" oder "Verifizierungscode" bezeichnet. Bei Kreditkarten von American Express ist dieser Bestätigungscode auf der Vorderseite der Karte aufgeführt, nicht auf der Rückseite. Die dreistelligen Codes sind nicht magnetisiert und werden daher nicht gescannt. Händler dürfen diese dreistelligen Codes nicht speichern.

Zweck

Die dreistelligen Codes von Kreditkarten dienen einem wichtigen Zweck: Schutz der Verbraucher vor Kreditkartenbetrug. Wenn Sie einen persönlichen Einkauf tätigen, treffen Händler Vorkehrungen, um sich zu vergewissern, dass die Person, die die Karte überführt, der Karteninhaber ist. Wenn Sie online oder telefonisch einkaufen, können Händler nicht einfach überprüfen, ob der Kunde der rechtmäßige Karteninhaber ist. Um Karteninhaber vor Betrug zu schützen, fragen Händler nach dem dreistelligen Code, um zu überprüfen, ob die Person, die den Kauf tätigt, die Karte in der Hand hat. Ein Krimineller, der Ihre Kreditkartennummer durch das Kämmen Ihres Briefkastens oder durch einen Blick über die Schulter im Supermarkt gelernt hat, kann den geheimen dreistelligen Code nicht leicht erkennen, da er auf der Rückseite der Karte angezeigt wird Ihre Kontoinformationen und wird nicht zusammen mit Ihrer Kreditkartennummer in der Kasse gescannt. Ein Krimineller, der versucht, Ihre Kreditkartennummer in einer Online- oder Telefontransaktion zu verwenden, kann versuchen, Ihre dreistellige Nummer zu erraten, aber falsche Angaben führen dazu, dass der Kauf verweigert wird.

Betrug

Kriminelle folgen oft den Sicherheitsinnovationen mit neuen Techniken, um Betrug fortzusetzen. In diesem Fall ist es möglich, dass Verbraucher dazu verleitet werden, ihren dreistelligen Code zu teilen, wenn sie von Kriminellen kontaktiert werden, die sich als Vertreter eines Kreditkartenunternehmens ausgeben. Ihr Kreditkartenunternehmen kennt bereits Ihre Kontonummer. Wenn Sie rechtmäßig angerufen werden, werden Sie nicht nach Ihren Kontoinformationen gefragt.

Schutz

Wenn Sie einen Anruf von jemandem erhalten, der sich als Vertreter einer Kreditkartenfirma verkleidet und nach Ihrem dreistelligen Code fragt, legen Sie auf. Rufen Sie Ihr Kreditkartenunternehmen an, um zu überprüfen, ob jemand versucht hat, Kontakt aufzunehmen. Wenn es sich um einen legitimen Kontakt handelte, wird der Anruf aufgezeichnet und der Vertreter des Unternehmens wird erklären, warum er angerufen hat. Beantworten Sie niemals E-Mails, in denen Sie nach Ihren vertraulichen Kreditkarteninformationen gefragt werden, oder klicken Sie auf Links, über die Sie auf die Website des Unternehmens geleitet werden sollen. Wenden Sie sich stattdessen direkt an Ihr Kreditkartenunternehmen. Verdächtigen Betrug melden, wenn es passiert; Dies kann den zuständigen Behörden dabei helfen, Betrüger zu fangen.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers