Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Einige Amerikaner haben Schwierigkeiten, sich aus der Verschuldung zu befreien, und werden dabei Schuldenerlassungsunternehmen zum Opfer fallen, die dem Konsumenten Hilfe versprechen, aber nichts anderes als Selbstanreicherung leisten. Während einige der Unternehmen einen schlechten Ruf verdienen, helfen andere Entlastungsbehörden dem Verbraucher, einen Plan zu entwickeln, der einen überschaubaren Zinssatz und spezifische Anweisungen zur Begleichung der Schulden enthält. Zu den Schuldenerleichterungsorganisationen zählen Schuldenregulierungsunternehmen, Schuldenverhandlungsgesellschaften, Schuldenverwaltungsgesellschaften und Schuldenkonsolidierungsgesellschaften.

Mann, der Berechnungen mit einem Tisch voll überfälliger Rechnungen vornimmt: AndreyPopov / iStock / Getty Images

Debt Settlement Companies

Die Schuldentilgung mildert die finanzielle Belastung eines Schuldners, indem der Gesamtbetrag, den er schuldet, reduziert wird. Das Schuldenregulierungsunternehmen verhandelt mit unbesicherten Gläubigern, um den fälligen Gesamtbetrag zu reduzieren, um sicherzustellen, dass der Verbraucher regelmäßig regelmäßige Zahlungen leisten kann. Abhängig von der finanziellen Situation des Verbrauchers kann sich ein Kreditgeber bereit erklären, den Saldo eines Schuldners zu reduzieren, wenn der Schuldner die Zahlung einer Pauschalzahlung vornimmt. Im Rahmen eines Debt Settlement Agreement hinterlegt der Schuldner einen vereinbarten Dollar-Betrag auf ein Bankkonto, von dem das Debt Settlement-Unternehmen seine Gebühren entnimmt und Zahlungen an die Gläubiger leistet. Die Schuldentilgungsgebühren können eine Pauschalgebühr umfassen, die auf dem Geld basiert, das der Schuldner durch die Schuldentilgung einspart, sowie einen Prozentsatz der ursprünglichen Schulden des Schuldners.

Debt Negotiation Unternehmen

Ein Schuldner oder ein Schuldnerunternehmen, das ihn vertritt, kann mit den Gläubigern vorübergehend oder dauerhaft über eine Verringerung des monatlichen Zahlungsbetrags verhandeln. Die Federal Trade Commission warnt die Schuldner jedoch vor der Tatsache, dass Schuldenverhandler zwar hohe Gebühren verlangen, jedoch keine zufriedenstellenden Ergebnisse erzielen können. Beispielsweise kann ein Schuldnerunternehmen eine Gebühr erheben, um eine Datei zu öffnen, eine monatliche Servicegebühr und einen Prozentsatz des Geldbetrags, den es Ihnen erspart. Schuldner sollten sich darüber im Klaren sein, dass Gläubiger möglicherweise eine niedrigere Schuldzahlung nicht akzeptieren, sondern den Verbraucher wegen Nichtzahlung der Schuld anklagen.

Debt-Management-Unternehmen

Eine Schuldenverwaltungsgesellschaft arbeitet mit Ihren Gläubigern zusammen, um einen Rückzahlungsplan zur Begleichung Ihrer ungesicherten Schulden zu erstellen. Im Rahmen des Schuldenverwaltungsplans kann Ihr Zinssatz gesenkt werden, und Ihr Gläubiger kann auf einige Gebühren verzichten, um die Rückzahlung Ihrer Schulden zu erleichtern. Zur Umsetzung des Plans richtet der Schuldner ein Bankkonto ein und zahlt jeden Monat Geld auf das Konto ein. Die Schuldenverwaltungsgesellschaft zahlt ihrerseits die Gläubiger, indem sie die Einlagen des Schuldners auf dem Konto hinterlegt. Im Gegenzug für die von ihr erbrachten Dienstleistungen kann die Schuldenverwaltungsgesellschaft eine relativ hohe Gebühr erheben. Die Lastschriftverwaltungsfirma kann auch als Kreditberatungsagentur fungieren, indem sie den Verbraucher über das Bargeldmanagement und die angemessene Verwendung von Krediten und Schulden aufklärt.

Schuldenkonsolidierungsunternehmen

Die Schuldenkonsolidierung verbessert die Schuldenlast eines Verbrauchers, indem die Anzahl der ausstehenden Schulden reduziert wird. Bei diesem Ansatz konsolidiert ein Schuldner seine Schulden mit einem Konsolidierungsdarlehen, das die vorhandenen Einzeldarlehen abbezahlt. Infolgedessen hat der Konsument einen Kredit, einen Zinssatz und eine monatliche Zahlung, die er an einen Gläubiger statt an viele bezahlt. Der Zinssatz und der monatliche Zahlungsbetrag können den Zinssatz der ursprünglichen Kreditverträge unterschreiten oder nicht. Die Amortisationszeit eines Konsolidierungsdarlehens kann jedoch höher sein als bei den ursprünglichen Kreditverträgen. Langfristig könnte der Schuldner folglich mehr Zinsen zahlen, auch wenn seine monatliche Zahlung geringer sein könnte. Darüber hinaus können Gläubiger verlangen, dass der Schuldner das Darlehen mit Vermögenswerten wie seinem Heimat- oder Alterskonto besichert.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers