Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Die endgültige Hypothekenzahlung bringt vielen Hausbesitzern Erleichterung und ein Gefühl der Erfüllung. Es ist jedoch mehr als nur eine einfache Abbuchung des Schecks. Das Ende Ihrer Hypothek ist eine wichtige rechtliche und finanzielle Situation. Sie müssen das richtige Verfahren einhalten, um sicherzustellen, dass Sie den richtigen Betrag zahlen und sich um alle Formalitäten kümmern. Da die gesetzlichen Anforderungen für die Übermittlung von Urkunden und anderen Dokumenten je nach Standort variieren, wenden Sie sich bei Fragen an das für Ihr Land zuständige Register der Stadt.

Schritt

Wenden Sie sich an Ihren Kreditgeber, um die genaue Zahlung zu erhalten, die Sie zur Zahlung der Hypothek leisten müssen. Dies kann vom monatlichen Betrag auf Ihrem Darlehensauszug abweichen. Erkundigen Sie sich daher schriftlich nach dem Betrag.

Schritt

Schreiben Sie den Scheck für den vollen Auszahlungsbetrag. Da Hypothekenzinsen täglich aufgelaufen sind, schätzen Sie alle Zinsen ein, die ab dem Datum anfallen, an dem Sie den endgültigen Auszahlungsbetrag erhalten, bis zu dem Datum, an dem der Darlehensgeber den Scheck erhält. Entscheiden Sie sich für eine hohe Schätzung, um sicherzustellen, dass Sie ausreichend zahlen. Ihr Kreditgeber sendet Ihnen einen Rückerstattungsscheck für alle Überzahlungen.

Schritt

Wenden Sie sich an Ihren Kreditgeber, um festzustellen, ob er die Freigabe der Vertrauensurkunde aufzeichnet oder ob Sie dies selbst tun müssen. Wenn Sie für die Aufzeichnung der Freilassung verantwortlich sind, holen Sie den Papierkram von Ihrem Kreditgeber ab und senden Sie ihn innerhalb des Zeitrahmens, den Ihre Gemeindeverwaltung vorschreibt. Andernfalls drohen Ihnen Geldbußen.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers