Inhaltsverzeichnis:
- Was ist eine Rücktrittsurkunde?
- Warum eine Unterlassungserklärung unterschreiben?
- Entfernt ein Quit Claim den Namen von der Hypothek?
- Sind Quit Claims reversibel?
Wenn Sie sich scheiden lassen, fordert Sie Ihr Ehepartner möglicherweise auf, eine Rücktrittserklärung zu unterschreiben und Ihr Zuhause zu verlassen. Bevor Sie Ihren Namen in diesem Dokument unterzeichnen, sollten Sie jedoch vollständig verstehen, wie eine Rücktrittserklärung funktioniert und welche Auswirkungen sie hat.
Was ist eine Rücktrittsurkunde?
Eine Austrittserklärung ist ein gesetzliches Dokument, mit dem der Besitz einer Immobilie auf eine andere Person übertragen wird. Häufig kaufen zwei Personen zusammen ein Haus und setzen beide Namen auf die Grundstücksurkunde. Im Laufe der Zeit kann sich eine Partei dafür entscheiden, die Wohnung zu verlassen und jegliches Interesse an der Immobilie aufzugeben. Bevor diese Person ihren Namen von der Urkunde nehmen und das Eigentum aufgeben kann, muss sie eine Rücktrittserklärung unterschreiben und das vollständige Eigentum an den verbleibenden Eigentümer übertragen.
Warum eine Unterlassungserklärung unterschreiben?
Wenn Sie sich entscheiden, nach einer Scheidung in einem Haus zu bleiben oder nachdem ein anderer Eigentümer die Immobilie verlassen hat, kann die Unterzeichnung dieser Kündigungserklärung für Sie als Schutz dienen. Ohne die Rechte oder das Eigentum an der Immobilie zu unterzeichnen, kann diese Person in der Zukunft einen Anspruch auf die Immobilie geltend machen, auch wenn sie nicht mehr in der Wohnung wohnt oder die Hypothek bezahlt. Wenn Sie das Haus in Zukunft verkaufen würden, könnte diese Person den Verkauf der Immobilie bestreiten.
Entfernt ein Quit Claim den Namen von der Hypothek?
Durch die Unterzeichnung einer Kündigungserklärung wird Ihr Name nicht aus der Hypothekenerklärung entfernt. Solange Ihr Name beim Hypothekendarlehensgeber auf dem Wohnungsbaudarlehen verbleibt, kann der Darlehensgeber von Ihnen die Zahlung verlangen. Wenn Sie sich bereit erklärt haben, einen Rücktrittsanspruch zu unterschreiben und den Besitz aufzugeben, ist es für den verbleibenden Hauseigentümer von Vorteil, die Hypothek zu refinanzieren und das Darlehen nur in seinem Namen umschreiben zu lassen.
Sind Quit Claims reversibel?
Wenn sich ein Paar versöhnt, kann der alleinige Eigentümer einer Immobilie den Namen der anderen Person in den Titel der Hypothek aufnehmen. Wenn sich der Eigentümer jedoch weigert, den Titel zu aktualisieren und das Eigentum an der Immobilie zurückzugeben, kann die Person, die die Kündigungserklärung unterzeichnet hat, die Übertragung nicht stornieren, es sei denn, sie kann nachweisen, dass sie gezwungen wurde, das Dokument zu unterschreiben.