Inhaltsverzeichnis:
Laut Bundesgesetz müssen Kinder mindestens 14 Jahre alt sein, um in den USA eine Arbeit zu haben. Zusätzlich zu den strengen Begrenzungen der Arbeitsstunden von Kindern beschränkt das Bundesgesetz das, was diese 14-Jährigen tun dürfen. Die jüngsten Arbeiter dürfen Dutzende von Aufgaben ausführen. Nach dem Bundesarbeitsgesetz ist jede Arbeit verboten, die nicht ausdrücklich für einen 14-Jährigen zugelassen ist. Wenn Sie ein junger Teenager sind, der auf der Suche nach Arbeit ist, prüfen Sie zunächst, welche Arten von Jobs Sie ausführen dürfen. Die Art der Unternehmen, die Sie einstellen werden, hängt von den örtlichen Arbeitsbedingungen ab, und Jugendliche sind traditionell in Rezessionen schwer getroffen worden, da Erwachsene einen Job suchen, den sie in guten wirtschaftlichen Zeiten vermieden hätten.
Jobs, die 14-Jährige halten können
Teenager können in Büros arbeiten.Kredit: BananaStock / BananaStock / Getty ImagesVierzehn- und 15-Jährige dürfen in Büros arbeiten, intellektuelle oder schöpferische Arbeiten verrichten oder Taschen befüllen, Lebensmittel und Lagerregale mitführen. Sie können auch als Kassierer, Verkäufer, Modelle oder Vergleichskäufer tätig sein. Sie können Gas pumpen, Waren zu Fuß, mit dem Fahrrad oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln transportieren und Obst und Gemüse reinigen. Jede Arbeit, die gefährlich ist, ist ausdrücklich verboten.
Pflichten mit Einschränkungen
Jugendlich Mädchen, das Rasen mäht.Kredit: Sonya Isherwood / iStock / Getty ImagesJunge Arbeitnehmer dürfen aufräumen und Bodenwachs oder Staubsauger verwenden, es ist ihnen jedoch ausdrücklich untersagt, Rasentrimmer oder Rasenmäher zu verwenden. Sie kochen zwar, können aber nicht über offener Flamme arbeiten und können nur über Friteusen mit Geräten arbeiten, die Lebensmittel automatisch anheben und absenken. Sie können Gas pumpen und Autos reinigen, aber sie können sie nicht reparieren oder warten. Sie können Fettabscheider reinigen, solange die Temperaturen nicht mehr als 100 F betragen. Sie können auch Waren umwickeln und wiegen und Preise anbringen, aber sie können diese Aufgaben nicht in einem Bereich erledigen, in dem Fleisch gehandhabt wird, und sie können nicht in einem Fleischkühler arbeiten oder ein Gefrierschrank. Sie arbeiten möglicherweise nicht bei einem Rettungsschwimmer in natürlichen Gewässern wie Seen oder Teichen.
Wo sie arbeiten
Jugendliche arbeiten oft in Fast-Food-Jobs.Kredit: Comstock / Stockbyte / Getty ImagesDie meisten Statistiken des Büros für Arbeitsstatistik, die sich mit der Beschäftigung von Kindern befassen, erfassen nur die Arbeit von 16- und 17-Jährigen. 1997 führte das Büro für Arbeitsstatistik eine Längsschnittstudie zur Jugendbeschäftigung durch. Die Studie ergab, dass 17 Prozent der 14-Jährigen in Ess- und Trinkbetrieben und 14 Prozent in Einzelhandelsgeschäften beschäftigt waren. Ein Drittel war in Dienstleistungsberufen tätig, 6 Prozent als Kassierer, 10 Prozent in administrativen Berufen und 14 Prozent als Arbeiter. Nach Angaben des Büros für Arbeitsstatistik ging die Erwerbsbeteiligung von Jugendlichen zwischen 2000 und 2010 stetig zurück.
Std
Die Stunden der Jugendlichen müssen wöchentlich überwacht werden. Prüfung: Thomas Northcut / Photodisc / Getty ImagesDie Anzahl der Stunden, die ein Teenager arbeiten kann, ist gemäß Bundesgesetz begrenzt. Vierzehnjährige können während der Unterrichtszeit nicht arbeiten und können an einem Schultag nicht mehr als drei Stunden pro Tag arbeiten. Sie können nicht mehr als 18 Stunden pro Woche arbeiten, wenn die Schule in der Sitzung ist. Sie dürfen auch nicht mehr als acht Stunden pro Tag arbeiten. Im Sommer dürfen sie höchstens 40 Stunden pro Woche arbeiten. Sie können nach 19.00 Uhr nicht funktionieren. während des Schuljahres. Einzelne Bundesstaaten können die Art von Jobs, die Jugendliche übernehmen können, weiter einschränken.