Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Wenn Sie einen stetigen Strom von Anlageerträgen erzielen möchten, sind Investmentfonds mit monatlichen Dividenden eine gute Wahl. Diese Anlagen, zu denen Geldmarktfonds, US-Anleihenfonds und internationale Anleihefonds zählen, leisten monatliche Zahlungen, die auf Ihrem Kapitalbetrag und der aktuellen Rendite des Fonds basieren. Während mit diesen Fonds monatliche Dividenden garantiert werden, können die Zahlungsbeträge abhängig von Zinsänderungen und Verkaufsaktivitäten innerhalb der Fonds selbst schwanken.

Profil des Anlegers

Im Allgemeinen handelt es sich bei Dividendenanlegern um Anleger in der Nähe oder im Ruhestand, die ein monatliches Einkommen aus ihren Anlagen als Zusatz zu den Sozialversicherungs- und Renteneinkommen wünschen. Einige Vorruhestandsinvestoren suchen jedoch nach Einkünften aus Investmentfonds, um ihre Fondsguthaben schneller aufzubauen. Wenn Dividenden gezahlt werden, investieren diese Anleger die Erträge erneut, um mehr Aktien zu kaufen.

Geldmarktkapital

Geldmarktfonds zahlen monatliche Dividenden, unabhängig davon, was an der Börse passiert. Diese Fonds investieren in US-Staatsanleihen, US-Unternehmensanleihen, Einlagenzertifikate und andere Schuldtitel. Die Rendite von Geldmarktfonds ist im Allgemeinen die niedrigste Rendite aller Investmentfonds, jedoch werden diese als sichere und stabile Fonds betrachtet.

US-Anleihefonds

Rentenfonds, die in US-amerikanische Staatsanleihen, Unternehmensanleihen, hypothekenbesicherte Wertpapiere, Kommunalanleihen und andere Schuldtitel investieren, zahlen monatliche Dividenden, normalerweise mit einer höheren Rendite als Geldmarktfonds. Wenn Sie einzelne Anleihen kaufen, wissen Sie immer, wie hoch Ihr monatlicher Ertrag sein wird. Dies gilt jedoch nicht, wenn Sie Aktien eines Rentenfonds kaufen. Während des ganzen Jahres kaufen und verkaufen Fondsmanager Anleihen in ihren Portfolios, und die Zinssätze ändern sich, so dass die Rendite eines Rentenfonds von Monat zu Monat schwankt.

Internationale Rentenfonds

Eine andere Klasse von Rentenfonds, der internationale, ausländische oder globale Rentenfonds, zahlt auch monatliche Dividenden. Diese Fonds halten zwar einige US-amerikanische Anleihen in ihrem Portfolio, konzentrieren sich jedoch hauptsächlich auf ausländische Staatsanleihen, wie beispielsweise Anleihen europäischer und asiatischer Länder. Wenn Sie bereits über einen US-Anleihenfonds verfügen, kann ein internationaler Anleihenfonds zusammen mit den monatlichen Dividendenzahlungen ein globales Anleihenrisiko hinzufügen. Internationale Rentenfonds unterliegen jedoch größeren Zinsschwankungen und können laut Motley Fool riskanter sein als US-Rentenfonds.

Steuerliche Auswirkungen

Wenn ausschüttungsfähige Publikumsfonds auf steuerpflichtigen Konten gehalten werden, müssen Erträge für Zwecke des Internal Revenue Service gemeldet werden. Wenn diese Fonds auf Steuerrückstellungen geführt werden, müssen Dividendenerträge, die in den Fonds reinvestiert werden, nicht zum Steuerzeitpunkt ausgewiesen werden.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers