Wenn Sie eine Nachfolgerin des Geldes sind, ist die Welt voller dramatischer Showdowns und Kämpfe zwischen den Zehen. Bei der neuesten Generation handelt es sich um zwei gewaltige Streitkräfte, von denen keine wirklich überzeugen kann und von denen keine den Verbrauchern viel helfen kann. Die Schlacht ist Ihre Aufmerksamkeit wert, auch wenn sie nicht kinematisch ist.
Diese Woche, New York Zeitschrift Intelligencer veröffentlichte eine Geschichte über Kreditkartenunternehmen in einer Ecke des Rings und Megaretailer in der anderen.Unternehmen wie Amazon, Home Depot und Target haben eine rechtliche Herausforderung für Transformer geschaffen, um gegen Visa und Mastercard zu klagen. Der Grund? Sie mögen es nicht, wenn man Belohnungen bekommt.
Das ist ohnehin das Wesentliche: Wenn Sie mit einer Karte mit beispielsweise "Platin" im Namen ausgeben, müssen Einzelhändler eine geringfügig höhere Gebühr an Kreditkartenunternehmen zahlen, die wiederum Ihre Kartenvorteile und -rückzahlungen finanziert. Die Einzelhandelskoalition möchte in der Tat auswählen, welche Karten Sie an der Kasse verwenden können.
Wenn die Klage erfolgreich ist, ist das Modell möglicherweise weniger "wir nehmen kein Visum" und mehr "nur einige von uns nehmen Amex." Ihre Belohnungskarten, die an Dinge wie Kaffee, Benzin und Flugpreise gebunden sind, werden möglicherweise nicht zum Ziel. Im besten Fall könnten Einzelhändler die Preise sogar ein wenig herabsetzen, wenn sie nicht all diese Gebühren zahlen. Dies kann jedoch zu optimistisch sein. Was auch immer das Ergebnis der Klage sein mag, es ist nie ein schlechter Zeitpunkt, um sich eine Minute Zeit zu nehmen und zu beurteilen, wie nützlich eine oder alle Ihrer Kreditkarten für Sie sein können.