Inhaltsverzeichnis:
- Schriftliche Prüfungsvoraussetzungen
- Allgemeine Beschäftigungsanforderungen
- Mögliche Gründe für die Disqualifikation
- Bewerbungsprozess
Die New Yorker Polizeibehörde ist die größte Polizei in den Vereinigten Staaten. Die Beschäftigung als NYPD-Beamter bietet eine Reihe von Leistungen wie bezahlte Urlaubstage, Krankenversicherung und eine optionale Pensionierung nach 22 Dienstjahren. Das NYPD bietet den Mitarbeitern außerdem Werbemöglichkeiten sowie Bildungsvorteile. Die Voraussetzungen für den Beitritt zur NYPD sind ähnlich wie bei den meisten städtischen Strafverfolgungsbehörden.
Schriftliche Prüfungsvoraussetzungen
Alle Bewerber für eine Stelle bei der NYPD müssen zuerst eine schriftliche Prüfung ablegen, die auf die Prüfung der geistigen Schärfe, der kognitiven Fähigkeiten und der Beobachtungsfähigkeiten ausgerichtet ist. Um an der Prüfung teilnehmen zu können, muss der Bewerber mindestens 17 Jahre alt sein, seinen 35. Geburtstag aber noch nicht erreicht haben. Eine Ausnahme von der Altersgrenze gilt für Personen mit aktivem US-Militärdienst, indem sie die Prüfung bis zum Alter von 41 Jahren ablegen dürfen. Die Prüfung wird an sechs Tagen in der Woche in Brooklyn und Manhattan angeboten. Es ist keine Vorregistrierung erforderlich. Für die Prüfung ist eine Gebühr zu entrichten.
Allgemeine Beschäftigungsanforderungen
Ein Kandidat für eine Stelle bei der NYPD muss ein US-amerikanischer Staatsbürger sein und muss am oder vor dem Beschäftigungsdatum 21 Jahre alt sein. Ein gültiger New Yorker Führerschein ist erforderlich, und der Kandidat muss in einem der fünf Gebäude oder in einem umliegenden Landkreis wohnen. Die Ausbildungsvoraussetzungen fordern, dass der Kandidat 60 Leistungsstunden an der Hochschule mit einem Durchschnittswert von 2,0 Punkten absolviert oder ein Abitur oder einen gleichwertigen Abschluss mit zwei Jahren aktiven Wehrdienst mit ehrenvoller Entlassung erworben hat. Eine Charakter- und Hintergrunduntersuchung wird ebenso durchgeführt wie ein Drogen- und Alkohol-Screening.
Mögliche Gründe für die Disqualifikation
Bestimmte strafrechtliche Verurteilungen schließen einen Bewerber von einer Beschäftigung bei der NYPD aus. Eine Verurteilung wegen einer Straftat, die mehr als ein Jahr im Gefängnis bestraft wird, in der Regel ein Verbrechen oder eine Verurteilung wegen eines kleinen Diebstahls oder häuslicher Gewalt, wird einen Kandidaten disqualifizieren. Darüber hinaus können Wiederholungsdelikte, die dazu neigen, das Gesetz, gewalttätige Tendenzen oder einen schlechten moralischen Charakter grundsätzlich zu missachten, den Antragsteller ebenfalls disqualifizieren. Eine unehrenhafte Entlassung aus dem Militär oder eine Entlassung aus einem unzulässigen Verhalten kann ebenfalls zur Disqualifikation führen.
Bewerbungsprozess
Der schriftliche Test ist der erste Schritt in Richtung einer Anstellung als NYPD-Offizier. Eine Liste der in Frage kommenden Bewerber wird dann an das NYPD für ein Interview vor der Einstellung weitergeleitet. Nach dem Vorstellungsgespräch muss ein Kandidat eine vollständige körperliche und schriftliche psychologische Untersuchung ablegen. Als nächstes folgt ein Job-Standard-Test oder ein zeitgesteuerter körperlicher Beweglichkeitstest, gefolgt von einer mündlichen psychologischen Untersuchung. Der letzte Schritt ist eine vollständige Hintergrund- und Charakterermittlung durch die NYPD, bevor dem Bewerber ein Beschäftigungsangebot angeboten werden kann.