Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Auf einer einfachen Ebene erfordert das Schreiben eines nachdatierten Schecks lediglich die Angabe eines bestimmten Datums in der Zeile für die Datumsangabe in der oberen rechten Ecke. Sie müssen der Bank jedoch auch eindeutig die Einschränkung des Schecks mitteilen oder den Empfänger darüber informieren, dass er bis zu diesem Datum warten muss, um den Scheck einzulösen oder einzulösen. Ansonsten gibt es normalerweise nichts, was ihn daran hindert, ihn früh zur Bank zu bringen und ihn zu ehren.

Informieren Sie Ihre Bank über einen nachgeschalteten check.credit: Digital Vision./Photodisc/Getty Images

Sprechen Sie mit Ihrer Bank

Nachdem Sie den Scheck unterschrieben haben, kann er der ausstellenden Bank rechtlich gegen Zahlung vorgelegt werden. Dies kann vermieden werden, indem Sie Ihre Bank vorher darauf hinweisen, den Scheck nicht vor dem gewünschten Datum einzulösen. Wenn Sie mündlich kündigen, ist sie nur 14 Tage gültig. Danach kann die Bank es legal einlösen, auch wenn das Datum des Schecks noch nicht eingetroffen ist. Die schriftliche Anforderung kann die Frist auf sechs Monate verlängern. In beiden Fällen könnte die Bank für Schäden haftbar gemacht werden, wenn sie einen nachträglichen Scheck einlöst, nachdem Sie sie dazu aufgefordert haben. Dieser Hinweis und nicht das Datum selbst beeinflusst die Entscheidung der Bank, den Scheck nicht einzulösen.

Betrugsrisiko

Wenn Sie einen Check nach dem Datum schreiben, kann dies zu einer rechtlichen Gefährdung führen, wenn der Check nicht eindeutig ist. In allen 50 Staaten ist es verboten, einen wertlosen Scheck zu schreiben, um betrügen zu können. Diese kriminelle Absicht ist der Schlüssel, um die Anklage wegen Betrugs aufrechtzuerhalten. Es ist schwer, die Absicht zu beweisen, aber wenn Sie einen Scheck nachschreiben und dann Ihr gesamtes Geld vor dem Einzahlungsdatum aus dem Konto ziehen, hat der Empfänger einen Fall gegen Sie.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers