Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Die meisten Kreditkarten werden von Banken oder ähnlichen Finanzinstituten ausgegeben. Sie können die Bank anhand der BIN oder "Bankidentifikationsnummer" identifizieren, die auch die ersten vier bis sechs Ziffern der Kreditkarte darstellt. Wenn Sie den Geldgeber einer Kreditkarte kennen, können Sie entscheiden, welche Karte für Sie am besten geeignet ist. Debit- und Scheckkarten sind ebenfalls in der BIN-Datenbank enthalten.

Die ersten vier bis sechs Nummern einer Kreditkarte identifizieren die Bank.

Schritt

Suchen Sie die ersten sechs Ziffern der betreffenden Kreditkartennummer, entweder auf der Karte oder auf einer Kreditkartenabrechnung. Sie können dies sogar für die Kreditkarte einer anderen Person tun, ohne die gesamte Nummer sehen zu müssen.

Schritt

Suchen Sie in der Liste der Bankidentifikationsnummern (siehe Ressourcen) nach den ersten vier Ziffern. Drücken Sie auf einem Windows- oder Linux-Computer "Strg + F" und auf einem Mac "Apple + F" für ein Popup-Suchfeld. Geben Sie die Zahlen ein, um sie automatisch zu finden. Wenn mehrere Auflistungen für die ersten vier Ziffern vorhanden sind, fügen Sie die nächsten zwei hinzu, um nach den vollen sechs Ziffern zu suchen. Die Liste ist vollständig, einschließlich vieler internationaler Banken. Wenn die Nummer nicht angegeben ist, haben Sie möglicherweise die Nummer einer nicht börsennotierten internationalen Bank. Rufen Sie in diesem Fall die Nummer auf der Rückseite der Kreditkarte an.

Schritt

Rufen Sie die Nummer auf der Rückseite der Kreditkarte an, wenn sich die sechs Ziffern nicht in der BIN-Liste befinden. Die BIN-Liste ist vollständig, einschließlich vieler internationaler Banken. Daher haben Sie möglicherweise die Nummer einer nicht börsennotierten internationalen Bank.

Schritt

Weitere Informationen zu Kreditkarten und Richtlinien finden Sie auf der Website der börsennotierten Bank oder Bank.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers