Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Altersleistungen und Pensionen von Unternehmen sind im Wesentlichen Rentenzahlungen, die von Arbeitgebern finanziert und von Versicherungsgesellschaften verwaltet werden. Diese Art von Leistungszahlungen wird immer seltener. Wenn Ihr Unternehmen jedoch einen Vorsorgeplan anbietet, stellen Sie sicher, dass Sie Ihre Leistung in Anspruch nehmen. Alle nicht in Anspruch genommenen Leistungen können an das nicht in Anspruch genommene Sozialamt Ihres Staates gehen. Sie verlieren nie Ihre Vorteile, erhalten aber auch nicht das Geld, auf das Sie Anspruch haben.

Paar im Ruhestand, das am Strand entlanggeht.Kredit: Digital Vision / Digital Vision / Getty Images

Schritt

Wenden Sie sich an die Personalabteilung Ihres Unternehmens. Die Personalabteilung führt in der Regel alle erforderlichen Unterlagen für die Beantragung Ihrer Pensionsleistungen ein.

Schritt

Füllen Sie die Vorsorgeformulare aus. Sie müssen mehrere wichtige Entscheidungen treffen. Zunächst müssen Sie entscheiden, wann Sie Ihre Rentenleistungen beziehen möchten. Zweitens müssen Sie angeben, wie Sie sie erhalten möchten.

Sie können Ihre Rente als Einzelversicherungsoption beziehen, wodurch Sie für den Rest Ihres Lebens ein Einkommen erhalten. Wenn Sie sterben, bekommt Ihr Ehepartner nichts.

Sie können auch eine 50-prozentige Gesamt- und Hinterbliebenenleistung wählen. Bei dieser Option erhalten Sie eine reduzierte Leistung, Ihr Ehepartner erhält jedoch die Hälfte Ihrer normalen Rente, wenn Sie vor seinem Tod sterben.

Eine 100-prozentige Option für die Hinterbliebenen- und Hinterbliebenenrente bedeutet, dass Sie einen Betrag erhalten, der unter der vollen Rentenleistung liegt, genau wie bei der Option für eine einzige Lebensversicherung. Diese Leistung wird Sie und Ihren Ehepartner bis zu Ihrem Tod zahlen.

Die letzte übliche Zahlungsoption ist ein Pauschalbetrag. Mit dieser Option zahlt Ihr Unternehmen eine Pauschale und Sie können selbst entscheiden, wie Sie dieses Geld selbst anlegen.

Schritt

Wenden Sie die Unterlagen Ihrem Arbeitgeber zu und warten Sie, bis die Unterlagen bearbeitet sind. Dies kann einige Wochen und möglicherweise bis zu einem Monat dauern, abhängig von den Richtlinien Ihres Unternehmens und dem Zeitpunkt, zu dem Sie Ihr Ruhestandsdatum festgelegt haben.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers