Inhaltsverzeichnis:
- Unverheiratet
- Bereitstellungsqualifikationen
- Qualifizierender Student oder Elternteil
- Gesetzlich nicht verheiratet
Eine einzelne Person kann zwei Angehörige einer Steuererklärung beantragen, wenn die Angehörigen die erforderlichen Richtlinien für den Internal Revenue Service erfüllen. Qualifizierte Kinder, ältere Eltern und behinderte Erwachsene gelten bei der Steuererklärung als unterhaltsberechtigt, auch wenn der einzelne Ehepartner unverheiratet oder geschieden ist. Wenn eine andere Person die unterhaltsberechtigten Personen aus ihrer Steuererklärung geltend macht, können Sie diese unterhaltsberechtigten Personen nicht für Ihre Steuererklärung geltend machen.
Unverheiratet
Eine einzelne Person kann zwei Familienangehörige einer jährlichen Steuererklärung beantragen, wenn sie am letzten Tag des Steuerjahres unverheiratet ist. Solange Sie am letzten Tag des Steuerjahres alleinstehend oder gesetzlich geschieden sind, können Sie immer noch zwei unterhaltsberechtigte Personen in Ihrer Steuererklärung geltend machen. In den meisten Fällen ist der beste Anmeldestatus der Haushaltsvorstand, weil Sie einen niedrigeren Steuersatz auf Ihr Einkommen erhalten.
Bereitstellungsqualifikationen
Gemäß den Richtlinien des IRS Tax Year 2010 müssen Sie, um als einzelner Steuerpflichtiger einen Antrag zu stellen und trotzdem zwei Unterhaltsberechtigte für Ihre Steuererklärung zu beanspruchen, einen Haushalt unterhalten, der die Hauptunterkunft der berechtigten Angehörigen darstellt. Wenn Sie sich in einer Scheidungssituation für mehr als die Hälfte des Jahres rechtlich für eine oder mehrere unterhaltsberechtigte Personen einsetzen und die Wohnkosten für diese Personen zahlen, können Sie diese auf Ihre 1040 Steuererklärung geltend machen.
Qualifizierender Student oder Elternteil
Um zwei unterhaltsberechtigte Personen von Ihrer einzigen Steuererklärung in Anspruch zu nehmen, müssen diese die vom IRS festgelegten qualifizierten Personenkriterien erfüllen. Wenn eine unterhaltsberechtigte Person eine Studentin ist, die aufgrund ihres akademischen Studiums den größten Teil des Jahres außerhalb ihres Heimatlandes lebt, kann sie dennoch als abhängig von Ihrer Steuererklärung geltend gemacht werden, vorausgesetzt, sie erfüllt eine bestimmte Einkommensgrenze. Wenn es sich bei der qualifizierten Person um einen unterhaltsberechtigten Elternteil handelt, muss er nicht bei Ihnen zu Hause wohnen, aber Sie müssen mehr als die Hälfte der Lebenshaltungskosten Ihres Haushalts für das Jahr bezahlen.
Gesetzlich nicht verheiratet
Wenn Sie noch verheiratet sind, aber rechtlich unverheiratet gelten, können Sie den einheitlichen Status beantragen und zwei Steuerpflichtige für Ihre Steuererklärung geltend machen, solange Sie die IRS-Richtlinien erfüllen. Sie und Ihr Ehepartner müssen eine gesonderte Anmeldung einreichen, um als Haushaltsvorstand einzureichen und zwei unterhaltsberechtigte Personen zu fordern. Außerdem muss Ihr Ehepartner in den letzten sechs Monaten des Jahres außerhalb des Hauses gelebt haben. Ihr Ehepartner kann die beiden unterhaltsberechtigten Personen nicht für seine Steuererklärung beanspruchen.