Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Der Internal Revenue Service (US-Steuerbehörde) ist verantwortlich für die Erhebung der Einkommensteuern des Bundes in den Vereinigten Staaten auf eine Vielzahl von Einkommensquellen, von Löhnen und Gehältern über Lizenzgebühren, Zinsen und Dividenden. Einkünfte aus öffentlichen Wohlfahrtsprogrammen sind jedoch in der Regel von der Einkommenssteuer befreit, und diese Einkünfte müssen im Allgemeinen nicht in einer Einkommensteuererklärung ausgewiesen werden.

Wohlfahrts- und Einkommenssteuern

Nach Angaben des IRS sind staatliche Sozialleistungen, die von einem staatlichen Wohlfahrtsfonds bezogen werden, der bedarfsorientierte Mittel wie etwa einkommensschwache Einzelpersonen (Blinde oder Behinderte) gewährt, nicht steuerpflichtig. Mit anderen Worten, Personen, die Bargeld oder Leistungen aus Programmen wie zusätzliches Sicherheitseinkommen, vorübergehende Unterstützung für bedürftige Familien und Lebensmittelmarken erhalten, müssen keine Steuern auf diese Zahlungen oder Leistungen zahlen.

Steuerpflichtiges Wohlfahrtseinkommen

In bestimmten besonderen Umständen können Sozialhilfeeinkünfte steuerpflichtig sein. Die IRS sagt, dass eine Person, die Sozialleistungen als Ausgleich für erbrachte Dienstleistungen erhält, diese Einkünfte in eine Steuererklärung aufnehmen muss. Darüber hinaus gilt das betrügerisch erhaltene Sozialeinkommen als steuerpflichtiges Einkommen.

Katastrophenhilfe

Personen, die in Gebieten leben, die von Naturkatastrophen betroffen sind oder von terroristischen oder militärischen Maßnahmen betroffen sind, erhalten möglicherweise Entschädigungen der Regierung in Form von Katastrophenhilfezuschüssen oder -zahlungen. Die IRS sagt, dass Katastrophenhilfe Zuschüsse und Zahlungen gewährt, die eine Person verwendet, um notwendige Ausgaben oder Bedürfnisse wie ärztliche, zahnärztliche, wohnliche, persönliche Gegenstände, Transport- oder Bestattungskosten zu zahlen, nicht im steuerpflichtigen Einkommen enthalten sind.

Sonstige nicht steuerpflichtige Erträge

Mehrere andere staatliche Programme, die Einzelpersonen Einkommen oder Vorteile bieten, sind von der Steuer befreit. Hier einige Vorteile, die laut IRS von der Steuer befreit sind: Medicare-Leistungen gemäß Titel XVIII des Gesetzes über soziale Sicherheit; Zahlungen für das erschwingliche Eigenheimprogramm; Lebensmittel profitieren vom Ernährungsprogramm für ältere Menschen; und Bezahlung durch staatliche Programme, um den Verbrauchern dabei zu helfen, die Energiekosten im Winter zu senken.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers