Inhaltsverzeichnis:
- MPS und Bauvorschriften
- MPS-Anforderungen, die Building-Codes überschreiten
- FHA-Reparaturanforderungen
- Eine Ausnahme
Das US Department of Housing and Urban Development hat Mindestanforderungen für die meisten FHA-Darlehen. Diese Mindeststandards für Eigentum (MPS) gelten zusätzlich zu den örtlichen Vorschriften für die Belegung. Die meisten von ihnen haben mit der Haltbarkeit und Langlebigkeit der Immobilie zu tun.
MPS und Bauvorschriften
Die Anforderungen des HUD für die meisten FHA-Hypotheken beginnen mit der Einhaltung einer anerkannten Bauordnung - entweder einer Landes- oder einer Landesordnung oder einer national anerkannten Bauordnung, wie beispielsweise der Internationalen Bauordnung. Zunehmend sind die örtlichen Abteilungen für Gebäude, wie das Los Angeles Building Code und das California Building Code, im Wesentlichen der IBC-Code mit einigen Änderungen oder Ergänzungen.
Befindet sich der Wohnsitz in einem Gebiet ohne eigene Rechtspersönlichkeit, das über kein Baugesetz verfügt, gibt das örtliche HUD einen geeigneten Code an, und das Gebäude wird auf der Grundlage dieses Codes bewertet, auch wenn es möglicherweise ohne Bezug darauf errichtet wurde.
MPS-Anforderungen, die Building-Codes überschreiten
In bestimmten Bereichen gehen die Anforderungen des HUD über die Anforderungen der Bauvorschriften hinaus. Im Allgemeinen sind diese Anforderungen in HUDs "Minimum Property Standards for Housing, Ausgabe 1994" angegeben, einer Sammlung von 20 untergeordneten Dokumenten, von denen jedes separat von HUD.gov heruntergeladen werden kann. Die meisten dieser Anforderungen sind auch im FHA-Richtlinienhandbuch für Einfamilienhäuser von 2014 aufgeführt.
Im Allgemeinen beziehen sich die HUD-Anforderungen für FHA-Hypotheken, die über IBC und ähnliche Bauvorschriften hinausgehen, auf die Haltbarkeit der Komponenten, insbesondere für Türen, Fenster, Dachrinnen, Fallrohre, Anstriche und Wandverkleidungen, Küchenschränke und Teppichboden. Das MPS behandelt jedes davon separat. Das FHA-Richtlinienhandbuch für Einfamilienhäuser listet auch bestimmte Anforderungen für Lärm und Verkehr auf, die die örtlichen Verordnungen übersteigen können. Ein Wohnsitz in der Nähe eines Flughafens kann beispielsweise den örtlichen Bauvorschriften entsprechen, jedoch nicht den FHA-Schallpegelanforderungen.
FHA-Reparaturanforderungen
Das HUD legt fest, dass die folgenden Mängel vor der Genehmigung eines FHA-Darlehens behoben werden müssen:
- Unzureichender Zugang / Ausgang von den Schlafzimmern nach außen
- Undichte oder abgenutzte Dächer
- Hinweise auf strukturelle Probleme
- Defekte Lackoberflächen in Häusern, die vor 1978 gebaut wurden
- Ungeschützte Außenlackoberflächen in Häusern, die nach 1978 gebaut wurden
Eine Ausnahme
HUD verfügt über ein Darlehensprogramm von 203 (k), das speziell für reparaturbedürftige Häuser bestimmt ist. Es gibt zwei verschiedene Darlehenstypen, eine normale 203 (k) Hypothek und eine gestraffte (oder "modifizierte") 203 (k). Die gewöhnlichen Darlehen in Höhe von 203 (k) betreffen Immobilien, die strukturelle Reparaturen erfordern. Stromlinienförmige 203 (k) s sind für Eigenschaften, die nur nicht strukturelle Reparaturen erfordern. Beide Darlehen setzen voraus, dass der Antragsteller Eigentümer ist.
Zusätzlich zu den üblichen Darlehensanforderungen, wie Einkommensnachweise und qualifizierende Leistungsnachweise, muss der Antragsteller einen detaillierten Vorschlag enthalten, aus dem der Umfang der zu erledigenden Arbeiten hervorgeht, einschließlich einer detaillierten Kostenschätzung.
Sie können einen Kreditgeber in Ihrer Nähe finden, der 203 (k) -Leihen über die Suchfunktion in der HUD-Darlehensliste bereitstellt.