Inhaltsverzeichnis:
- Zum Verkauf vom Eigentümer
- Schritt
- Schritt
- Schritt
- Schritt
- Schritt
- Verwenden Sie einen lokalen Immobilienmakler
- Schritt
- Schritt
- Schritt
- Schritt
- Schritt
Ihr Erfolg beim Verkauf eines Eigenheims in Mexiko hängt von mehreren Faktoren ab, wie dem aktuellen Immobilienmarkt, dem von Ihnen gewünschten Preis und der Art, wie Sie das Eigenheim vermarkten. Wie in den USA können Sie sich dafür entscheiden, das Haus selbst zu verkaufen oder einen Immobilienmakler zu beauftragen. Wenn Sie jedoch einen Immobilienmakler beauftragen, müssen Sie Ihre Recherche durchführen. Dies liegt daran, dass Immobilienmakler nicht wie in den Vereinigten Staaten reguliert sind und ein guter Makler aufgrund seines Dienstes und seines Rufes erfolgreich ist.
Zum Verkauf vom Eigentümer
Schritt
Bringen Sie eine Kopie Ihrer Urkunde und Ihre letzten Eigentumssteuerbelege zu einem Notario Publico (mexikanischer Vertragsanwalt und Notar). Der Anwalt wird sich an das staatliche Steuer- und Immobilienamt wenden, um sicherzustellen, dass alle Dokumente in Ordnung sind. Bereiten Sie sich für diesen Service gegen eine geringe Gebühr von ungefähr 50 USD vor. Wenn der Notar Unregelmäßigkeiten findet, listet er diese für Sie auf und gibt einen nominalen Preis an, um diese zu beheben.
Schritt
Schätze das Haus. Die Bewertung von Immobilien in Mexiko unterscheidet sich von den USA und basiert nicht auf der Anzahl der Zimmer im Haus, sondern auf der gesamten Grundstücksfläche und den Quadratmetern. Es gibt jedoch andere Einflussfaktoren auf den Eigenheimwert, wie beispielsweise das Gebiet, in dem er sich befindet, und andere ähnliche Verkaufswerte von Immobilien in demselben Gebiet. Mieten Sie einen Gutachter, um den wahren Wert Ihres Hauses zu ermitteln. Schauen Sie sich andere Häuser an, die sich in der Gegend verkauft haben, und erfahren Sie, was der Verkaufspreis war. Fragen Sie die aktuellen Eigentümer oder schauen Sie in Immobilienzeitungen nach, um herauszufinden, was andere Eigentümer verlangen. Seien Sie bereit, über den Endpreis zu verhandeln. Denken Sie daran, dass in Mexiko alles verhandelt wird, vor allem aber Immobilien und Fahrzeuge.
Schritt
Bewerben Sie das Haus in englischsprachigen Zeitungen, in lokalen Plakaten in Kirchen, Lebensmittelgeschäften und in Clubs, in denen Ausländer besuchen. Verwenden Sie lokale Online-Bulletin Boards und Gruppen, um Ihr Zuhause zu bewerben. Platzieren Sie Online-Anzeigen im internationalen Bereich von Websites wie Craig's List. Platzieren Sie Anzeigen in lokalen Immobilienflieger und -zeitschriften. Platzieren Sie Banner-Anzeigen auf Websites sozialer Altersvorsorge wie Boomers Abroad oder Retirement Singles.
Schritt
Verwenden Sie Mundpropaganda. Ausländische Gemeinden in Mexiko sind sehr eng miteinander verbunden. Daher ist es wichtig, dass Sie alle wissen lassen, dass Sie Ihr Haus verkaufen möchten. Sie werden Neuankömmlingen von Ihrem zu verkaufenden Haus berichten.
Schritt
Finden Sie Ihren Käufer und gehen Sie mit ihm zum Notario Publico. Das Notario hilft bei der Abwicklung aller endgültigen Kaufvereinbarungen und der Übertragung der Urkunde mittels Treuhandkonto. Dieser abschließende Vorgang dauert 30 bis 90 Tage.
Verwenden Sie einen lokalen Immobilienmakler
Schritt
Bereiten Sie Ihre Heimdokumentation wie in Schritt 1 und 2 des ersten Abschnitts vor.
Schritt
Suchen Sie einen guten Immobilienmakler, indem Sie andere Ausländer fragen, wer sie verwendet haben. Finden Sie einen Immobilienmakler, der über ein großes Netzwerk von Bekannten verfügt und persönlichen Service bietet. Die Wahl der größten Immobilienagentur ist in Mexiko oft nicht die beste Idee. Immobilienkäufer tendieren dazu, Agenten zu wählen, die für ihre personalisierten Dienstleistungen in Mexiko bekannt sind.
Schritt
Besuchen Sie lokale Immobilienmakler und fragen Sie nach den angebotenen Dienstleistungen mit ihrer Verkaufsgebühr. Die meisten werden Sie durch das Notario Publico führen und Sie bis zum endgültigen Verkaufsabschluss begleiten.
Schritt
Listen Sie Ihr Haus bei einem oder mehreren Immobilienmaklern auf. Sie sind nicht gezwungen, einen Exklusivitätsvertrag zu unterzeichnen, und Sie können eine Liste mit mehreren Agenten erstellen. Stellen Sie sicher, dass Sie in Ihrem Vertrag eine angemessene Auflistungszeit angegeben haben. Sie möchten nicht unbegrenzt bei einem Immobilienmakler auflisten.
Schritt
Warten Sie, bis das Haus verkauft ist. Dies kann je nach Absatzmarkt und dem von Ihnen festgelegten Verkaufspreis einige Monate bis mehrere Jahre dauern.