Inhaltsverzeichnis:
Geringverdienende Einzelpersonen und Paare, die sich qualifizieren, können vom Einkommen aus Zusatzsicherheit profitieren. Die Sozialversicherungsverwaltung verwaltet und verteilt SSI-Mittel an Behinderte, Blinde oder ältere Menschen mit niedrigem Einkommen und geringen Ressourcen. Die Finanzierung dieses Programms erfolgt aus allgemeinen Steuereinnahmen, nicht aus der Sozialversicherung. Einige Bundesländer ergänzen die Bundesmittel. Sie müssen sich mit geringem Einkommen qualifizieren und weiterhin Einkommensänderungen innerhalb von 10 Tagen nach dem Monat melden, in dem sie auftreten.
Einkommen
Bei den SSI-Berechnungen zählen vier Einkommensklassen. Verdientes, nicht verdientes, materielles und angenommenes Einkommen zählen für die Bestimmung der Leistungen. Ihr verdientes Einkommen umfasst Löhne, Gehalt und Trinkgelder. Ein nicht verdientes Einkommen ist Sozialversicherung, Veteranenleistungen, Gewinne aus Unternehmen, an denen Sie nicht teilnehmen, und Interesse. Sacheinnahmen sind wie Tauschgeschäfte - Sie tauschen Ihre Dienstleistungen gegen Lebensmittel oder Unterkünfte. Das angegebene Einkommen gilt, wenn Sie sich für SSI qualifizieren und jemand in Ihrem Haushalt dies nicht tut. Wenn diese Person ein Einkommen hat, von dem Sie profitieren, schreibt die Sozialversicherung Ihnen einen Teil dieses Einkommens für SSI-Berechnungen zu.
Ausnahmen
SSI erlaubt jeden Monat Ausnahmen für die ersten 65 USD des erwirtschafteten Einkommens und die ersten 20 USD des nicht verdienten Einkommens. Wenn Sie über kein Einkommen verfügen, können Sie jeden Monat die ersten 85 US-Dollar für das verdiente Einkommen freigeben. Die Sozialversicherung berechnet für SSI alle anderen Erwerbseinkommen mit 50 Prozent. Dadurch können Sie die Bundesleistung etwas mehr als verdoppeln.
Berechnung des maximal erzielten Einkommens
Die monatlichen SSI-Bundesleistungen betragen 674 US-Dollar im Jahr 2011. Einige Bundesländer addieren sich zu dieser Summe, um denjenigen, die sich qualifizieren, zusätzliches Einkommen zu bieten. Wenn Sie in einem Monat 1.433 $ verdienen, erhalten Sie für diesen Monat keine SSI-Leistungen.
So berechnen Sie Ihren Nutzen. Ihre ersten 85 $ sind befreit; subtrahieren Sie dies von $ 1.433 für insgesamt $ 1.348. Teilen Sie das Ergebnis durch 1/2, um 50 Prozent Ihres Einkommens zu ermitteln. Ein Einkommen von 674 USD hebt die SSI-Leistung von 674 USD auf. Die Sozialversicherung befreit jedoch alle Kosten, die aufgrund Ihrer Behinderung oder Blindheit entstehen. Daher können Sie diese Kosten für Ihren Monat gegen Ihren Verdienst geltend machen.
Andere Einkommensberechnungen
Wenn Sie also 1.433 $ pro Monat oder 1.348 $ an nicht verdientem Einkommen verdienen, können Sie sich nicht für SSI qualifizieren. Da SSI-Empfänger behindert, blind oder älter sein müssen und möglicherweise kein Einkommen erzielen können, zieht die Sozialversicherung nach der Befreiung von 20 US-Dollar das nicht verdiente Einkommen um 100 Prozent ab. Daher beträgt das monatliche Limit für das Einkommen ohne Erwerbseinkommen für SSI 694 US-Dollar. Wenn Sie Sozialversicherungs- oder Veteranenleistungen in Höhe von über 694 US-Dollar erhalten, haben Sie das maximale nicht verdiente monatliche Einkommen erreicht. Darüber hinaus müssen Sie jedes verdiente oder nicht verdiente Einkommen jeden Monat um Sacheinlagen und als angenommenes Einkommen addieren, um festzustellen, ob Sie Anspruch auf SSI-Leistungen haben.