Inhaltsverzeichnis:
Der Kauf von Land durch Eigentümerfinanzierung oder einen Grundstücksvertrag, wie er in einigen Staaten genannt wird, kann zunächst schwierig erscheinen, vor allem, weil die meisten Menschen - Verkäufer und Käufer - zunächst nicht daran denken. Ein Käufer einer Eigentümerfinanzierung profitiert von der Möglichkeit, Land zu kaufen, auch wenn er nicht über eine einwandfreie Kreditwürdigkeit verfügt, die Möglichkeit, eine geringere Anzahlung auszuhandeln, und die Möglichkeit, mehr als ein Stück Land gleichzeitig zu erwerben, was eine Bank tun wird einem Käufer selten erlauben. Die Vorteile für den Verkäufer umfassen die Fähigkeit, Land selbst in einem wirtschaftlichen Abschwung zu verkaufen, einen Zufluss von Monatseinkommen, die Beseitigung von Abschlusskosten und die Möglichkeit, insgesamt einen besseren Preis zu erzielen, da der Käufer mit höherer Wahrscheinlichkeit einen höheren Preis für das Unternehmen zahlen muss Bequemlichkeit der Eigentümerfinanzierung. Wenn der Käufer nicht in der Lage ist, weiterhin Zahlungen zu leisten, kann der Verkäufer das gesamte bezahlte Geld (einschließlich Ernst- und Anzahlungsgeld) behalten und behält das Eigentum, um es erneut verkaufen zu können.
Schritt
Finden Sie ein Grundstück, das Sie kaufen möchten. Vergewissern Sie sich, dass Sie bereit sind, es in "wie es ist" zu akzeptieren, da die meisten Eigentümerfinanzierungen keine Überprüfung erfordern. Suchen Sie nach einem motivierten Verkäufer. Wenn der Verkäufer der Immobilie, an der Sie interessiert sind, nicht angekündigt hat, dass er die Eigentümer finanzieren möchte, fragen Sie. Es könnte sein, dass sie nicht daran gedacht haben. Suchen Sie auch nach Immobilien, die schon lange auf dem Markt sind. Ein Verkäufer kann bereit sein, etwas anstelle von nichts zu akzeptieren.
Schritt
Bring Geld an den Tisch. Ein Verkäufer ist viel eher bereit, einen Eigentümerfinanzierungsvertrag in Betracht zu ziehen, wenn Sie im Voraus eine erhebliche Menge an Bargeld anbieten müssen. Wenn Sie dies nicht tun, sollten Sie erwägen, hohe monatliche Zahlungen zu leisten und die Anzahlung in die höhere monatliche Zahlung umzuwandeln.
Schritt
Wenden Sie sich an einen Anwalt. Während die meisten Immobilienmakler Ihnen bei dieser Transaktion helfen könnten, wünschen sie eine Provision für den Verkauf, und sie können die Vereinbarung in einigen Staaten nicht legal aufschreiben. Ein Anwalt kann Ihnen auch helfen, herauszufinden, ob der Titel eindeutig ist. Die Eigentümerfinanzierung kann zwar großartig sein, wenn Sie jedoch ein Grundstück ausgezahlt haben und am Ende herausfinden, dass Sie aufgrund von Pfandrechten oder Belastungen keinen Eigentumsanspruch auf das Grundstück erheben können, haben Sie eine Klage in der Hand.
Schritt
Holen Sie sich eine Schätzung und Titelversicherung auf dem Grundstück. Möglicherweise müssen Sie mehr zahlen, aber Sie möchten trotzdem eine Beurteilung, damit Sie wissen, was Sie bekommen. Nur weil Sie den Vorteil einer Eigentümerfinanzierung erhalten, müssen Sie nicht mehr bezahlen, als eine Immobilie wert ist. Die Titelversicherung wird dies sicherstellen
Schritt
Schreiben Sie die Vereinbarung auf. Nachdem Sie sich ein Grundstück gesichert haben und der Eigentümer mit der Finanzierung des Eigentümers einverstanden ist, müssen Sie Ihren Landvertrag oder Mietvertrag abschließen. Sie müssen eine Vereinbarung über Zinssatz und Vertragsdauer treffen. Einige Eigentümer finanzieren den gesamten Betrag für eine Laufzeit von 5 oder 10 Jahren, während andere es Ihnen ermöglichen, für eine Laufzeit von 2 bis 5 Jahren zu mieten, was bedeutet, dass Sie eine Ballonzahlung des geschuldeten Betrags vorlegen müssen das Ende der Laufzeit.