Inhaltsverzeichnis:
Jeder Staat bietet seinen Bürgern finanzielle, medizinische und beschäftigungsfördernde Programme und Dienstleistungen an. In North Carolina führt das Department of Health and Human Services diese Hilfsprogramme durch und verwendet das Informationssystem für die Förderfähigkeit, um Daten über jeden Bürger zu verwalten, der Unterstützung erhält. Das System weist jedem Nord-Carolinianer, der Unterstützung beantragt, eine EIS-Nummer zu.
Wer benutzt es?
Eine EIS-Nummer ist eine weitere Möglichkeit - neben Name und Sozialversicherungsnummer -, dass das Ministerium für Gesundheit und Human Services privat einen Bürger aus North Carolina identifiziert, der Unterstützung vom Staat erhält. Die Work First Family Assistance, medizinische Unterstützung, spezielle Unterstützung, Medicare für Pflege- und Adoptivkinder sowie Flüchtlingshilfeprogramme nutzen das EIS-System, um die Empfänger zu verfolgen. Diese Programme verwenden die EIS-Nummer einer Person, um Hilfsprüfungen und Medicaid-Ausweise zu verteilen sowie Fallverwaltung und Datenberichte zu erstellen.
Wie es funktioniert
Ein Mitarbeiter in North Carolina, der die Einkommensunterhaltung erhält, gibt die Informationen jedes Programmempfängers in das Berechtigungsinformationssystem ein und ist dafür verantwortlich, dass alle eingegebenen Informationen korrekt sind. Er weist jedem Assistenzempfänger außerdem eine EIS-Nummer zu, bevor er die Anwendung in das System einfügt. Die unter der EIS-Nummer einer Person enthaltenen Informationen wie Einkommen und Beschäftigungsstatus werden auch verwendet, um festzustellen, ob diese Person für bestimmte Programme und Unterstützung in Frage kommt.