Inhaltsverzeichnis:
Wenn Sie Ihre Kreditkartenrechnungen in einer Kalkulationstabelle nachverfolgen, können Sie hochverzinsliche Karten bezahlen und die Kontrolle über Ihre Schulden erhalten. Computergestützte Tabellenkalkulationen machen Berechnungen einfacher und genauer. Eine Tabelle, in der Ihre Kreditkartennutzung erfasst wird, liefert Ihnen eine aktuelle Momentaufnahme Ihrer Schulden und kann Ihnen dabei helfen, kluge Entscheidungen über Kreditkartenzahlungen zu treffen.
Schritt
Laden Sie eine Budgetvorlage für die Kreditkartennachverfolgung herunter, oder erstellen Sie sie mit einem Tabellenkalkulationsprogramm (z. B. Microsoft Excel).
Schritt
Legen Sie einen Zeitplan für die Verfolgung jeder Kreditkarte in Ihrer Tabelle fest. Wenn Ihr Haushalt beispielsweise über mehr als ein Einkommen verfügt, möchten Sie die Zahlungen beispielsweise nach Zahlungsabstand oder nach Wochen und nicht nach Monaten aufteilen.
Schritt
Erstellen Sie sechs Spaltenüberschriften in Ihrer Kreditkarten-Tracking-Tabelle, die als Fälligkeitsdatum, Kartentyp, Kartensaldo, Zinssatz, projizierte Zahlung und tatsächliche Zahlung gekennzeichnet sind.
Schritt
Listen Sie alle Ihre Kreditkarten auf der linken Seite Ihrer Tracking-Tabelle auf.
Schritt
Multiplizieren Sie zuerst Ihren Zinssatz mit Ihrem Kartensaldo mit den Karten mit den höchsten Zinssätzen, und runden Sie die Zahlungen nach dem, was Sie sich leisten können.
Schritt
Führen Sie mindestens die Mindestzahlung rechtzeitig aus und aktualisieren Sie Ihre Tabelle jedes Mal, wenn Sie eine Kreditkartenzahlung durchführen.