Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Kredit- und Debitkarten machen das Bezahlen elektronisch zu einem Kinderspiel, aber es gibt Situationen, in denen ein Scheck die bessere Option ist. Vielleicht müssen Sie einen Landschaftsgärtner für geleistete Dienste bezahlen oder Sie möchten eine Anzahlung für ein Haus leisten. Da ein herkömmlicher Scheck nicht überprüfbar ist und sich erheben kann, wenn auf dem Konto nicht genügend Geld vorhanden ist, um den Scheckbetrag zu decken, müssen Schecks, die als Zahlungsmittel akzeptiert werden, möglicherweise einen beglaubigten Scheck einreichen, insbesondere wenn es sich um einen großen Betrag handelt von Geld.

So erhalten Sie ein Certified Checkcredit: Devrim_PINAR / iStock / GettyImages

Was ist ein zertifizierter Scheck?

Im Gegensatz zu Bankschecks, die mit Bargeld bezahlt werden, garantiert Ihre Bank einen zertifizierten Scheck auf der Grundlage des aktuellen Guthabens auf Ihrem Konto. Die Bank überprüft Ihr Konto und stellt sicher, dass Sie über genügend Geldmittel verfügen, um den auf dem Scheck angegebenen Betrag abzudecken, und dann diesen Betrag in Ihrem System reservieren, sodass Sie ihn nicht anderweitig ausgeben können. Starter Checks und Kreditkontrolllinien können zu diesem Zweck nicht verwendet werden. Sie müssen ein Girokonto bei der Bank haben und nur ihre Schecks verwenden.

Kennen Sie die Kosten

Nicht alle Banken werden einen Scheck kostenlos beglaubigen. Tatsächlich erheben viele von ihnen eine geringe Gebühr. Die Schuyler Sparkasse verlangt, dass Kunden für einen beglaubigten Scheck 10 US-Dollar zahlen müssen, während die Santander Bank 15 US-Dollar für diesen Service berechnet. Als Nächstes müssen Sie Ihren Kontostand überprüfen, um sicherzustellen, dass Sie über ausreichende Mittel verfügen, um den auf dem zertifizierten Scheck angegebenen Betrag zu decken. Sie erhalten diese Informationen von Ihrem Bankschalter oder indem Sie sich über die Website oder die App der Bank in Ihr Konto einloggen.

Besuchen Sie Ihre örtliche Bank

Leider können Sie keinen zertifizierten Scheck auf andere Weise erhalten, als zu Ihrer Bankfiliale in Ihrer Nähe zu gehen und mit dem Kassierer zu sprechen. Lassen Sie den Bankangestellten wissen, dass Sie einen Scheck bescheinigen möchten. Füllen Sie den Scheck mit den folgenden Informationen aus: Datum, Person oder Person, die Sie zahlen, den numerischen und schriftlichen Betrag des Schecks und Ihre Unterschrift. Wenn Sie möchten, können Sie eine Notiz in den Memo-Bereich schreiben. Geben Sie den Scheck an den Kassierer weiter, der dann anhand der Kontonummer überprüft, ob Sie über die zur Deckung des Scheckbetrags erforderlichen Mittel verfügen. Der Bankangestellte bittet möglicherweise um eine gültige Identifikation, um Ihre Identität zu überprüfen. Dann setzt er oder sie Ihr Konto für den auf dem Scheck angegebenen Betrag ein.

Bereit zu gehen

Nachdem Sie die Transaktion in Ihrem Scheckregister aufgezeichnet haben, können Sie den Scheck dem beabsichtigten Empfänger geben. Sie können dies persönlich tun oder per E-Mail den Scheck abschicken, ob die Person außerhalb des Landes lebt.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers