Anonim

Kredit: kupbur / iStock / GettyImages

Bis zu diesem Jahr war meine Erfahrung im Gesundheitswesen eine Erfahrung in Bezug auf Zugänglichkeit und Service, die alle meine Bedürfnisse erfüllt. Als Person, die in Großbritannien lebte, war das Bezahlen für die Gesundheitsfürsorge nie ein Thema. Stellen Sie sich vor, Sie würden bei leichtem Husten, Erkältung oder schmerzendem Gelenk einen Arzt aufsuchen oder die Notaufnahme ohne den bevorstehenden Untergang einer Krankenhausrechnung besuchen. Nun, das war mein Leben. Bis ich mich entschied, in die USA zu ziehen. Meine Erfahrung hat mir die Augen geöffnet, um es gelinde auszudrücken.

Im Dezember besuchte ich den Zahnarzt in Großbritannien als vorbeugende Maßnahme, da ich wusste, dass ich bald umziehen würde. Als ich Freunde und Familie in den Staaten hatte, wusste ich, dass die Gesundheitsfürsorge für manche teuer und unerschwinglich ist. Ich informierte meinen Zahnarzt über meinen Umzug und bat ihn, alle Arbeiten auszuführen, die in den nächsten paar Jahren erforderlich sein könnten. Ich hatte vier Füllungen, drei Untersuchungen und eine Reinigung.

Gutschrift: NHS

Der NHS deckt zwar die Zahnpflege ab, ist aber einer der wenigen Dienste, die einen kleinen Beitrag erfordern. Es kann auch schwierig sein, einen NHS-Zahnarzt zu finden. Ich war einer der Glücklichen. Die Gebühren sind je nach Art der Behandlung gestaffelt. Für meinen Besuch habe ich insgesamt 67,95 US-Dollar bezahlt.

Wenn ich einen Arzt aufsuchen wollte, rief ich meine medizinische Praxis an und buchte einen Termin. Ich werde gesehen und erhalte ein Rezept (falls erforderlich) und los ging ich; Der Besuch kostete nichts. Die Rezeptgebühren betragen 10,59 USD pro Artikel, oder Sie können ein monatliches Abonnement für 10,91 USD über 12 Monate bezahlen. Wenn ich eine Notaufnahme im Krankenhaus aufsuchen musste, ging ich einfach. Ich habe keine Rechnung erhalten, ich musste nicht in der Schlange warten, um den Papierkram abzuschließen und meine Identität zu bestätigen.

Der NHS hat seine Nachteile: Er platzt aus allen Nähten. Die Budgets sind überfordert, die Mitarbeiter sind überlastet und zu wenig bezahlt. Die Moral ist langsam. Wartezeiten können lang sein. Wenn Sie eine Überweisung an einen Spezialisten benötigen und eine Operation benötigen, können Sie länger warten als in den USA. Dies liegt jedoch an der Belastung des Systems.

Umgekehrt war meine Erfahrung in den USA das gegenteilige Gegenteil.

Als ich hier ankam, wusste ich, dass die Versicherung eine Priorität war. Ich war mir bewusst, dies über den Marktplatz zu tun. Leider stellt dies eine Reihe von Schlupflöchern dar: Sie können erst dann eine Versicherung abschließen, wenn Sie eine Adresse haben, Sie können nicht einmal ein Angebot erhalten. Da ich alleine umgezogen bin, musste ich warten, bis ich einen Ort gefunden habe, und Sie können keinen Ort finden, bis Sie physisch in der Gegend sind.

Daher musste ich mich im Rahmen meiner Reise versichern lassen. Aber auch das hatte seine Grenzen.

Als Schriftsteller und kreativ qualifiziere ich mich für Medicare - ich habe mich vor einigen Wochen beworben und warte immer noch auf eine Entscheidung. Ich habe Angst vor einer medizinischen Behandlung. Meine Ängste sind Realität geworden; Ich hatte einen Monat lang Zahnschmerzen, aber die meisten Zahnbehandlungen werden von Medicare nicht behandelt. Meine Krankenversicherung hat eine begrenzte zahnärztliche Deckung.

Allerdings betragen die durchschnittlichen Kosten für eine Prüfung und Reinigung in Portland 290 US-Dollar, verglichen mit dem nationalen Durchschnitt von 275 US-Dollar. Ich stelle mir vor, ich brauche eine Art strukturelles Unterfangen, angesichts der Art von Schmerz, den ich in zwei Bereichen verspüre. Füllungen in Oregon kosten im Schnitt überall zwischen $ 86 und $ 146. Ich schaue auf Kosten von 462 bis 582 Dollar!

Ich finde diese Aussicht erschreckend. Aber es ist eine Realität, der ich mich stellen muss.

Um den eloquenten George Bernard Shaw zu zitieren: "England und Amerika sind zwei Länder, die durch dieselbe Sprache getrennt sind."

Wir sprechen eine gemeinsame Sprache, aber wir sind sehr unterschiedlich. Ich würde sagen, dass unsere Gesundheitssysteme auch Welten sind. Ich hoffe ich schaffe es durch.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers