Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Wenn sich eine Person eine Hypothek leisten kann, aber das Geld für eine erhebliche Anzahlung fehlt, ist ein Landvertrag eine praktikable Option. Landverträge unterscheiden sich von traditionellen Hypotheken - nicht nur ist die geforderte Anzahlung niedriger, der Vertrag selbst liegt zwischen Käufer und Verkäufer, ohne dass eine Hypothekenbank oder Bank beteiligt ist. Dies schafft die Möglichkeit für mehr Menschen, Eigenheime zu besitzen.

Der Kauf eines Eigenheims mit einem Landvertrag bedeutet weniger Geld, das der Käufer zunächst aufbringen muss.

Vertragsbedingungen

Verkäufer und Käufer erklären sich mit einem Kaufpreis, einer Anzahlung und einer monatlichen Zahlung für die Immobilie einverstanden. Der Käufer ist für die Instandhaltung und Instandhaltung der Wohnung verantwortlich und kann Reparaturen und Verbesserungen an der Immobilie vornehmen. Der Käufer ist auch für die Aufrechterhaltung einer Versicherung in der Wohnung verantwortlich, die normalerweise von der monatlichen Zahlung getrennt ist.

Anzahlungen und monatliche Zahlungen

Im Gegensatz zu der 10-prozentigen Anzahlung, die normalerweise für eine traditionelle Hypothek erforderlich ist, liegen die Anzahlungen für Landverträge zwischen 3 und 5 Prozent. Für eine traditionelle Hypothek würde beispielsweise ein Haus mit einem Kaufpreis von 100.000 USD eine Mindestanzahlung von 10.000 USD erfordern. Die Anzahlung für einen Landvertrag beläuft sich jedoch normalerweise auf 3.000 bis 5.000 USD für dasselbe 100.000 USD-Haus. Anstatt monatliche Zahlungen an eine Bank oder ein Hypothekenunternehmen zu leisten, leistet der Käufer die Zahlungen auch an den Verkäufer, der seinerseits die Hypothek bezahlt.

Strafen für Verzug

Einige Dinge verdienen eine sorgfältige Abwägung, bevor Sie ein Haus auf einem Grundstücksvertrag kaufen. Wenn ein Käufer eine Zahlung verfehlt oder gegen einen Teil des Vertrags verstößt, kann der Verkäufer den Vertrag aufheben. Dies kann dazu führen, dass der Käufer seine Anzahlung und alle monatlichen Zahlungen sowie die Risikoentwertung aus der Immobilie einbüßt. Andererseits sollte ein Käufer auch sicherstellen, dass der Verkäufer die Hypothek bezahlt. Wenn der Verkäufer die Hypothek nicht mit der monatlichen Zahlung des Käufers bezahlt, kann die Wohnung zur Abschottung führen und der Käufer verliert sein gesamtes Geld und die Wohnung.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers