Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Laut InsuranceProviders.com kostet die Bootsversicherung durchschnittlich zwischen 25 und 42 USD pro Monat. Dies ist jedoch ein Durchschnittswert. In der Realität könnte Ihr Versicherungsschutz viel mehr Kosten verursachen, wenn die Versicherer Ihre Versicherung als Risikoschutz betrachten oder wenn Sie hohe Deckungsgrenzen benötigen. Obwohl verschiedene Faktoren die Prämien für die Bootsversicherung beeinflussen, können Sie möglicherweise Ihre Prämien senken, indem Sie Ihre Chancen auf einen zukünftigen Anspruch verringern.

Eine Luxusyacht liegt an einem Yachthafen an.Credit: gongzstudio / iStock / Getty Images

Mindestanforderungen an die Abdeckung

In einigen Bundesstaaten gelten Mindestanforderungen für die Deckung von Booten - in der Regel eine Haftpflichtversicherung, die für Schäden am Boot einer anderen Person und für Verletzungen, die durch einen von Ihnen verschuldeten Unfall entstanden sind, bezahlt wird. Zum Beispiel schreibt der Bundesstaat Arkansas eine Mindesthaftung von mindestens 50.000 USD für Boote mit mindestens 50 PS vor. In jedem Fall sind Haftpflichtpläne die wirtschaftlichsten Versicherungen, obwohl junge Fahrer unter 25 Jahren höhere Prämien zahlen können, da sie ein höheres Risiko darstellen als ältere Fahrer. Sie sollten keine Haftpflichtversicherung abschließen, wenn Sie es sich nicht leisten können, Ihr Boot bei Bedarf zu reparieren, auszutauschen oder zurückzuholen.

Vollständige Abdeckung

Mehrere Faktoren beeinflussen die Kosten für die Versicherung Ihres Bootes gegen Schäden. Erwarten Sie, für die Versicherung einer Yacht mehr zu zahlen, als für ein kleines Fischerboot. Wie bei anderen Arten von Versicherungspolicen wirken sich die Höhe der Deckung, die Sie auswählen, und Ihre Selbstbeteiligung erheblich auf Ihre Prämie aus, ebenso wie das Alter Ihres Bootes und die Anzahl der Stunden, die auf dem Schiff angemeldet sind. Ihre Versicherer können Ihre Prämie auch erhöhen, wenn Sie ein Hochleistungsboot haben, das mit hohen Geschwindigkeiten fahren kann, da dies bei unsachgemäßer Verwendung ein potenzielles Sicherheitsrisiko darstellen kann.

Tipps

Möglicherweise können Sie die Kosten für die Bootsversicherung senken, indem Sie den geografischen Standort Ihres Bootes ändern. Versicherer bieten Personen mit Booten in Festlandseen niedrigere Raten an als in Küstengewässern. Vermeiden Sie Gebiete, die zu Wirbelstürmen neigen, und nehmen Sie an einem Kurs zur Sicherheit von Bootsfahrten teil. Wenn Sie den Kurs bestanden haben, kann Ihnen Ihr Versicherer einen Rabatt auf Ihre monatlichen Prämien gewähren, genauso wie bei defensiven Fahrkursen Rabatte für Autofahrer zur Verfügung stehen.

Überlegungen

Abgesehen von der Haftpflichtversicherung gibt es keine Bundes- oder Bundesgesetze, nach denen Bootsfahrer eine Versicherung für ihre Wasserschiffe abschließen müssen. Möglicherweise müssen Sie Ihr Boot jedoch versichern, wenn ein Pfandrecht dagegen vorliegt oder Sie es in einem privaten Yachthafen lagern. Wenn Sie beispielsweise ein Darlehen zur Finanzierung Ihres Bootes erhalten haben oder Ihr Boot als Sicherheit für ein anderes persönliches Darlehen verwendet haben, kann es sein, dass Ihr Kreditgeber das Boot versichert, bis Ihre Schulden vollständig beglichen sind. Jachthäfen erlegen auch Versicherungsverpflichtungen auf, obwohl die Anforderungen an die Deckung je nach den Richtlinien der jeweiligen Marina variieren.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers