Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Stundenlöhne und Festgehälter sind die zwei Hauptarten, um einen Arbeitnehmer zu entschädigen. Die Unternehmen verteilen das jährliche feste Gehalt über zweiwöchentliche oder monatliche Gehaltsabrechnungen. Es gibt keinen "richtigen" Weg, um bezahlt zu werden, und die Art der Zahlung, die Sie erhalten, hängt von den Unternehmensrichtlinien und Ihren finanziellen Zielen ab. Entdecken Sie die Vor- und Nachteile, wenn Sie ein Festgehalt oder einen Stundenlohn in Betracht ziehen.

Feste Gehälter können zu einer besseren Budgetierung führen.

Budgetierung

Sie können Ihr Geld mit einem festen Gehalt effektiver budgetieren, was einen großen Vorteil dieser Zahlungsmethode darstellt. Im Gegensatz zu Freiberuflern oder Vertragsarbeitern, die unstetige Löhne zahlen - je nachdem, wie viele Projekte Sie abholen - garantiert die Arbeit mit einem festen Gehalt, wie viel Sie während jeder Lohnperiode verdienen.

Kosten

Ein Festgehalt stellt sicher, dass die Leistung der einzelnen Mitarbeiter laut der Abteilung für Sozialwissenschaften der University of California San Diego (weber.ucsd.edu) nicht ständig überwacht werden muss. Dies kann Geld sparen, da Manager auf mittlerer und höherer Ebene nicht die tägliche Produktion der Mitarbeiter unter die Lupe nehmen müssen und entscheiden müssen, ob sie mit den Löhnen korrelieren. Diejenigen, die für feste Gehälter arbeiten, haben im Allgemeinen langfristige Ziele, die sie in ihrem Unternehmen erreichen müssen. Manager bewerten diese Ziele in verschiedenen Abständen während der Karriere eines Mitarbeiters.

Im Laufe der Zeit

Ein Nachteil bei der Arbeit für ein festes Gehalt besteht nicht für Überstundenvergütung. In der Regel befreien Unternehmen die Angestellten von Anspruch auf Überstunden. Angestellte, die keine Steuern ausüben, dagegen arbeiten in der Regel für Stundenlöhne und haben daher Anspruch auf Überstunden für über 40 geleistete Arbeitsstunden pro Woche. Wenn Sie ein festes Gehalt erhalten und abends arbeiten müssen - oder am Wochenende oder an Feiertagen -, sollten Sie in den meisten Fällen nicht für diese zusätzlichen Stunden entschädigt werden.

Begrenzte Einnahmen

Mit einem Festgehalt können Sie nicht mehr Stunden für zusätzliches Geld arbeiten, sodass das Einbringen von zusätzlichem Geld eine Herausforderung sein kann. Dies kann Ihren Geldbeutel überfordern, insbesondere wenn Sie steigende Rechnungen, höhere Lebensmittelkosten oder unterhaltsberechtigte Angehörige haben.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers