Inhaltsverzeichnis:
Mit dem Supplemental Security Income (SSI) und der Sozialversicherungs-Invaliditätsversicherung (SSDI) handelt es sich um zwei staatliche Unterstützungsprogramme, die behinderten Menschen, die qualifiziert sind, finanzielle Unterstützung bieten. Mit SSI haben alle Anspruch auf die gleiche Höchstzulassungsrate (Federal Benefit Rate, FBR), sofern sie kein Einkommen oder Vermögen über einen bestimmten Betrag haben. Im Juni 2011 betrug der maximale FBR für SSI 674 USD. Bei SSDI hängen Ihre Berechtigung und das maximale Zahlungspotenzial von Ihrer Arbeits- und Steuerhistorie (oder der Ihrer Eltern) in den letzten 40 Quartalen oder 10 Jahren ab.
Schritt
Bestimmen Sie, ob Sie sich für SSDI qualifizieren und wie hoch Ihr monatlicher Nutzen ist. Die Sozialversicherungsbehörde sendet eine jährliche Erklärung mit dem maximalen Nutzen, für den Sie sich qualifizieren können. Wenn Ihre monatliche SSDI-Leistung den maximalen FBR-Betrag übersteigt, können Sie sich auch nicht für SSI qualifizieren.
Schritt
Beantragen Sie SSDI online oder bei Ihrem Sozialversicherungsamt. Sobald Sie eine Bestätigung erhalten haben, wie viel SSDI Sie erhalten können, wissen Sie, wie viel SSI Sie erwarten, wenn Sie qualifiziert sind. Wenn der FBR $ 674 beträgt und Sie sich für SSDI für 600 USD qualifizieren, können Sie bei SSI auch bis zu 74 USD erhalten.
Schritt
Wenden Sie sich an Ihr Sozialversicherungsamt, um sich für SSI zu bewerben. Sie können diese Leistung nicht online beantragen. Wenn Sie wissen, dass Ihre monatliche SSDI-Zahlung bei Beantragung der SSDI unter dem maximalen FBR-Wert liegt, sparen Sie Zeit und beantragen Sie beide Leistungen gleichzeitig.