Anonim

Kredit: @ Globetrotter / Twenty20

Es ist endlich dein erster Tag an deinem neuen Job. Sie sind früh angekommen, tragen ein Outfit, das Sie letzte Nacht sorgfältig ausgewählt haben, und haben es durch die Personalorientierung geschafft. Es ist Zeit, Ihre Kollegen virtuell und persönlich zu treffen. Sie möchten aufgeschlossen und aufgeregt wirken, um Teil des Teams zu sein, so dass Sie so oft lächeln, wie Sie können - oder?

Ja und nein. Laut einer neuen Studie der Ben-Gurion-Universität kann ein lächelndes IRL den Eindruck erwecken, dass Sie wärmer und kompetenter sind als jemand, der einen neutralen Gesichtsausdruck hat. Schalten Sie jedoch auf E-Mail um, und die Dinge werden förmlicher. Die Forscher fanden heraus, dass E-Mails, die Emoticons und Emojis enthielten, die Leser der Meinung waren, dass der Absender unabhängig von Alter oder Geschlecht weniger kompetent in seinem Job war, ohne dass dies einen positiven oder negativen Einfluss auf die Eindrücke der Kompetenz hatte. (Die Verwendung von Smileys erhöhte die Wahrscheinlichkeit, dass die Teilnehmer den Absender für weiblich hielten. Nur zu Ihrer Information, während eine Studie aus dem Jahr 2012 feststellte, dass Frauen eher Emoticons verwenden als Männer. Die Stichprobe betrug nur 21 Teilnehmer, alle College-Studenten.)

In der Studie wurden die Eindrücke von 549 Teilnehmern über das Verhalten von Personen anhand von Text und Fotos untersucht. Die Ergebnisse lassen sich auch nicht durch eine bestimmte Kultur erklären - sie kamen aus 29 verschiedenen Ländern.

Ein Beitrag, den Andrea Nieves❄️ (@andreanievesannie) am geteilt hat

Millennials schätzen viele immaterielle Werte an ihrem Arbeitsplatz, von Kulturen mit hohem Vertrauen bis zu guten persönlichen Beziehungen zu ihren Teams. Leider kann niemand garantieren, dass Sie bei einem heißen Startup landen, bei dem alle PJs tragen und Meetings auf Sitzsäcken veranstalten. Es kann am besten sein, auf der Seite des Konservatismus im Büro zu stehen, unabhängig von Ihrem persönlichen Kommunikationsstil. Selbst wenn ein Smiley Ihrem Vorgesetzten Ihre Bedeutung perfekt vermitteln kann, sollten Sie überlegen, bis Sie ein Gefühl für Ihr Büro bekommen und Ihre Kollegen Sie kennenlernen.

Wenn Sie der Meinung sind, dass die Sprache fließend ist und Ihr Büro sich vielleicht mit der Zeit ändern sollte, lohnt sich das Gespräch. Aber fragen Sie sich, wie viel Kommunikation wirklich notwendig ist für das, was Sie sagen. Die Frage nach einer Frist oder nach dem Ort der Kaffeefilter erfordert nicht viel Emotion. Klare, übersichtliche E-Mails sparen rundum Zeit und Verwirrung.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers