Inhaltsverzeichnis:
- Die Rolle des Einkommens
- Wenn Sie bei der Arbeit abgedeckt sind
- Limits der Ehepartner
- Die Rolle der Roth IRAs
- Zusätzliche Regeln
Ein attraktives Merkmal eines traditionellen Altersvorsorgekontos besteht darin, dass Sie Ihre Jahresbeiträge von Ihrem zu versteuernden Einkommen abziehen können: Es handelt sich um einen Steuerabzug. Im Gegenzug müssen Sie Ihrem steuerpflichtigen Einkommen Abzüge von Ihrer traditionellen IRA hinzufügen. Wenn Sie oder Ihr Ehepartner bei der Arbeit durch einen qualifizierten Altersvorsorgeplan abgedeckt sind, kann Ihr IRA-Beitrag ganz oder teilweise nicht mehr abzugsfähig sein.
Die Rolle des Einkommens
Ihr modifiziertes bereinigtes Bruttoeinkommen (MAGI) spielt eine Rolle bei der Bestimmung der Höhe Ihres IRA-Beitrags und möglicherweise Ihres Abzugs. Mit den internen Revenue Service-Regeln können Sie einen bestimmten Betrag Ihres MAGI in eine traditionelle IRA einbringen. Für das Jahr 2015 können Sie beispielsweise bis zu 5.500 USD pro Jahr einbringen - oder 6.500 USD, wenn Sie das 50. Lebensjahr vollendet haben. Eine Person kann einen Beitrag auch auf das Einkommen eines Ehepartners stützen. Der für einen Eheguthaben zur Verfügung stehende Betrag ist das Einkommen des Paares abzüglich etwaiger nichtstaatlicher Beiträge der IRA bis zur jährlichen IRS-Grenze. Diese Grenzwerte gelten nicht für Rollovers von anderen qualifizierten Pensionskonten.
Wenn Sie bei der Arbeit abgedeckt sind
Wenn Sie einen qualifizierten betrieblichen Altersversorgungsplan (einschließlich 401 (k) oder 403 (b)) haben, kann die Höhe Ihres IRA-Beitrags begrenzt sein. Ab dem Zeitpunkt der Veröffentlichung können Sie, wenn Sie den Status Ihrer Einkommensteuer als Einzel- oder Haushaltsvorstand haben, einen vollständigen Abzug der IRA vornehmen, wenn Ihr Einkommen 60.000 USD oder weniger beträgt. Sie können einen Teilabzug für Einnahmen von bis zu $ 70.000 vornehmen, jedoch keinen Abzug, wenn Ihr MAGI diesen Betrag übersteigt. Das vollständige Abzugslimit für gemeinsam eingereichte Ehepaare ist ein MAGI von 96.000 US-Dollar. Teilabzüge sind bis zu $ 116.000 zulässig, aber ein MAGI oberhalb dieser Grenze macht den gesamten Beitrag nicht abzugsfähig.
Limits der Ehepartner
Wenn nur Ihr Ehepartner durch einen qualifizierten Arbeitsplatzplan abgedeckt ist und Sie eine gemeinsame Rückgabe einreichen, können Sie einen vollständigen Abzug der IRA vornehmen, wenn Ihr gemeinsamer MAGI nicht über 181.000 USD liegt. Teilabzüge sind in Höhe von bis zu 191.000 US-Dollar verfügbar, jedoch über diese Grenze hinaus verboten. Wenn Sie verheiratet sind und getrennt einreichen, können Sie einen Teilabzug vornehmen, wenn Ihr MAGI weniger als 10.000 USD beträgt. Andernfalls ist der Beitrag nicht abzugsfähig.
Die Rolle der Roth IRAs
Eine Roth IRA bietet keinen Steuerabzug, aber wenn Sie sich an die Regeln halten, können Sie Ihr Geld steuerfrei abziehen. Ihr jährlicher maximaler IRA-Beitrag gilt für die Summe Ihrer traditionellen und Roth-IRA-Beiträge. Dies gilt auch, wenn der maximale Beitrag der Ehefrau berechnet wird. Das Maximum, das Sie zu Ihrer Roth IRA beitragen können, unterliegt einem MAGI-Limit, das sich von Jahr zu Jahr ändern kann.
Zusätzliche Regeln
Melden Sie alle nicht abzugsfähigen Beiträge zu Ihrer traditionellen IRA auf dem Internal Revenue Service-Formular 8606. Der Gesamtbetrag Ihrer nicht abzugsfähigen Beiträge bildet die Kostenbasis Ihrer IRA. Wenn Sie Geld von Ihrer traditionellen IRA abheben, schließen Sie den Teil, der die Kostenbasis darstellt, von Ihrem zu versteuernden Einkommen aus. Wenn zum Beispiel 10 Prozent Ihrer traditionellen IRA-Beiträge nicht abzugsfähig waren, werden 10 Prozent der Auszahlungen nicht besteuert.