Inhaltsverzeichnis:
Das Wohlfahrtssystem für die Vereinigten Staaten wird von jedem einzelnen Staat reguliert. Obwohl die Bundesstaaten ihre Qualifikationsniveaus an der Armutsrichtlinie des Bundes orientieren, ist es an jedem Staat, die Qualifikationen für sein Sozialhilfeprogramm festzulegen. Bei staatlichen Programmen wird bei der Festlegung der Förderfähigkeit in der Regel neben dem Haushaltseinkommen auch die Anzahl der Personen im Haushalt und die Wohnkosten berücksichtigt.
Geschichte
Obwohl viele Programme in der Geschichte der Vereinigten Staaten den Bedürftigen geholfen haben, hat die Weltwirtschaftskrise die Anfänge des Sozialprogramms hervorgerufen, wie wir es heute kennen. Es begann mit einer Änderung des Sozialversicherungsgesetzes von 1939, durch die das Programm "Hilfe für abhängige Kinder" und die Anfänge der Arbeitslosenentschädigung geschaffen wurden. Moderne Leistungen, wie vorübergehende Hilfe für bedürftige Familien oder TANF, Arbeitslosen- und Lebensmittelmarken, werden durch eine Mischung aus Bundes- und Landesmitteln finanziert, und die staatlichen Behörden kontrollieren die Einschreibung und Teilnahme an jedem Programm.
Vorteile verfügbar
Sozialhilfeprogramme in den Vereinigten Staaten bieten Hilfe in vier Hauptbereichen: Gesundheit, Wohnen, Steuererleichterung und Bargeldhilfe. Über Medicaid und Medicare können Menschen mit niedrigem Einkommen und ältere Menschen eine kostengünstige medizinische Versorgung beantragen und erhalten. Die Abteilung für Wohnungswesen und Stadtentwicklung (HUD) hat mehrere Programme zur Unterstützung von Mietern, Veteranen und Einzelpersonen, die sich für den Kauf eines Eigenheims interessieren. Familien mit niedrigem Einkommen können ebenfalls Steuergutschriften erhalten, beispielsweise das Einkommensguthaben. Staatliche Abteilungen regulieren und vergeben Lebensmittelmarken, TANF und Arbeitslosengeld.
Wer qualifiziert sich
Jeder Antragsteller, der Sozialhilfe beantragt, muss die Bundes- und Landesrichtlinien erfüllen. Bundesrichtlinien erfordern eine Erwerbstätigkeit oder die Erwachsenen in der Familie, um ehrliche Arbeitssuche zu unternehmen. Sie müssen die Vaterschaft jedes Kindes im Haus festlegen, das Leistungen erhalten soll. Minderjährige mit eigenen Kindern müssen bei einem Elternteil oder Vormund wohnen. Richtlinien für die Anzahl der geleisteten Arbeitsstunden und die Höhe des Einkommens hängen vom Familienstand der Eltern sowie vom Alter und der Anzahl der Kinder im Haushalt ab. Im Jahr 2011 beträgt die Armutsgrenze in den 48 aneinandergrenzenden Staaten 10.890 USD pro Jahr für eine Einzelperson, 14.710 USD für einen Zwei-Personen-Haushalt und 22.350 USD für eine vierköpfige Familie. Jeder Staat entscheidet über den Prozentsatz der Armutsgrenze, um die Grenze für die Sozialhilfe festzulegen. In Alaska und Hawaii gibt es separate Armutsrichtlinien.
Wie bewerbe ich mich?
Die Abteilung für Personaldienstleistungen, die Abteilung für Sozialdienste oder das Sozialamt in Ihrem Bundesstaat ist die beste Option, um sich nach Sozialleistungen zu erkundigen und diese zu beantragen. Sie können Sie über die verschiedenen verfügbaren Programme informieren und Ihnen bei der Beantragung von Unterstützung behilflich sein. Einige private Unternehmen und Websites stehen Ihnen zur Verfügung, um Sie bei der Suche nach und der Beantragung von Regierungsprogrammen für einkommensschwache Familien zu unterstützen. Seien Sie vorsichtig, wenn Sie mit diesen Unternehmen zusammenarbeiten. Sie sollten nicht für die Möglichkeit bezahlen müssen, sich für staatliche Wohlfahrtsprogramme zu bewerben.