Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Schritt

Das volle Renteneintrittsalter ist das Alter, ab dem eine Person Anspruch auf ihre vollen Sozialversicherungsleistungen hat. Es ist nicht notwendigerweise das Alter, in dem sie sich entscheidet oder muss aufhören zu arbeiten. Es ist auch nicht notwendigerweise das Alter, in dem ihr privater Altersvorsorgeplan beginnt, Leistungen zu zahlen.

Volles Rentenalter

Meilenstein

Schritt

Traditionell gilt 65 in den Vereinigten Staaten als Rentenalter. Das volle Renteneintrittsalter in den Vereinigten Staaten befindet sich jedoch auf einer gleitenden Skala, dh, je später das Geburtsjahr einer Person ist, desto später wird das volle Rentenalter erreicht. Dies soll die Tatsache widerspiegeln, dass die durchschnittliche Lebensdauer zunimmt. Das Jahr 2009 war ein wichtiger Meilenstein, denn es war das erste Jahr, in dem die Menschen volljährig waren, anstatt von 65 Jahren und mehreren Monaten, eine volle Altersrente zu beantragen. Das volle Renteneintrittsalter bleibt bei 66 Jahren - mit stetig steigender Anzahl von Monaten - bis 2027, wenn das Alter von 67 Jahren erreicht wird.

Folgen

Schritt

Das steigende Renteneintrittsalter hat wichtige Konsequenzen, die über die einfache Verzögerung des Bezuges von Leistungen hinausgehen und Auswirkungen auf die Dauer der Arbeitszeit haben. Dies wirkt sich auch auf das System aus, nach dem eine Person ab dem Alter von 62 Jahren Anspruch auf die Inanspruchnahme von Leistungen haben kann, jedoch eine reduzierte Zahlung erhält. Da die Zahl von 62 Jahren konstant geblieben ist, ist die Strafe für die vorzeitige Inanspruchnahme somit gestiegen.

Strafen

Schritt

Jemand, der 1937 oder früher geboren wurde, konnte bereits ab dem 65. Lebensjahr vollen Leistungsanspruch geltend machen. Bei einem vorzeitigen Leistungsbezug ab dem 62. Lebensjahr - vier Jahre früher - wurde eine Strafe von 20 Prozent verhängt. Jemand, der zwischen 1943 und 1954 geboren wurde, kann ab dem 66. Lebensjahr volle Leistungen in Anspruch nehmen.

Wenn jemand zwischen dem 62. Lebensjahr und dem vollen Renteneintrittsalter Leistungen beantragt, wird die Strafe anteilsabhängig an das genaue Alter des Beginns der Leistungszahlungen angepasst.

Beispiele

Schritt

Jemand, der 1946 geboren wurde und somit 2011 das 65. Lebensjahr vollendet hat, kann entscheiden, ob er sofort - im "traditionellen" Alter von 65 Jahren - Anspruch auf Leistungen beansprucht oder bis zum Alter von 66 Jahren warten soll 65 würde seine Sozialversicherungsrente mit 6,7 Prozent bestraft. Der Kompromiss ist daher eine niedrigere jährliche Zahlung für so viele Jahre, wie die Person noch lebt, gegen den zusätzlichen Rentenwert von 12 Monaten, wenn diese vorzeitig beansprucht wird.

Wenn zum Beispiel die volle Altersrente 10.000 USD pro Jahr betrug und die Person bis zum Alter von 70 Jahren lebte, würde die Inanspruchnahme der Sozialversicherung im Alter von 65 Jahren eine Gesamtsumme von fünf Jahren bedeuten, also 9.330 USD oder 46.650 USD, während das Warten bis zum Alter von 66 insgesamt bedeutet von vier Jahren mal 10.000 Dollar oder 40.000 Dollar.

Wenn die Person jedoch bis zum Alter von 90 Jahren lebte, würde die Inanspruchnahme der Sozialversicherung im Alter von 65 Jahren eine Gesamtsumme von 25 Jahren (9.330 USD) oder 233.250 USD bedeuten, während ein Warten bis zum Alter von 66 insgesamt 24 Jahre (10.000 USD) oder fast 240.000 USD bedeuten würde 7.000 USD zusätzliche Sozialversicherung für die Person, die das zusätzliche Jahr wartet.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers